Findet ihr es anstrengend immer freundlich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

ja, manchmal 36%
ja, oft 34%
nein, gar nicht 29%
ja, etwas 1%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, manchmal

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mich müde fühle und mich länger als 3 Stunden in einem sozialen Umfeld aufhalte, meine Selbstkontrolle nachlässt und ich versehentlich Dinge sage, die als unangebracht angesehen werden.

Ansonsten, wenn ich wach bin und mich toll fühle, dann kann ich mein Verhalten sehr gut kontrollieren.

Liebello
Beitragsersteller

und zuhause?

Dominique996  05.07.2020, 01:09
@Liebello

Zuhause bin ich alleine :)

Aber wenn ich eine Freundin hätte, dann werde ich ihr schon sagen, dass ich manchmal meine Ruhe brauche.

nein, gar nicht

Ich kann nicht wirklich gemein sein und fühle mich immer etwas schlecht, wenn ich jemanden verarsche. Ich denke, das ist einfach eine Lebenseinstellung

nein, gar nicht

Grundsätzlich bin ich ein freundlicher Mensch, muss mich auch nicht verstellen oder anstrengen, um das zu sein.

Ich finde Freundlichkeit erleichtert den Alltag ungemein.

Kommt mir jemand ganz blöd und unfreundlich, reagiere ich natürlich.

Wie es in den Wald hineinruft......

Renate2804  12.07.2020, 01:34

Richtig 🥰🌸💟🥰

nein, gar nicht

Es ist seit über 10 Jahren mein Job, doch manchmal denke ich mir auch mit was für Ar*chlöchern ich da zu tun habe...

Nichts desto trotz bin ich zu allen erst einmal freundlich, auch wenn ich doch dann Unterschiede mache ob ich freundlich bin, weil mir die Menschen sympathisch sind oder weil ich es sein muss 😉

Renate2804  12.07.2020, 10:56

Dito.💟💟💟

ja, manchmal

grade im Beruf ist es für viele denke ich anstrengend ... zb. die Leute an Vorderster Front die mit den Kunden agieren müssen sich manchmal echt zsm reißen ...

aber sonst bin ich auch meistens ein Netter Mensch ... aber man bekommt was man gibt ;)!