Findet ihr, diese Website sieht altmodisch und altbacken aus?

Ist natürlich die pc- Ansicht und nicht für handys

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

In Ordnung, durchschnittlich 82%
Altmodisch und altbacken 9%
Ich mag die Einfachheit 9%

7 Antworten

In Ordnung, durchschnittlich

Hallo,

ich finde die Website sieht in Ordnung aus. Ist jetzt nichts besonderes, halt weder gut noch schlecht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
In Ordnung, durchschnittlich

Sieht schick aus und muss ja auch nicht wegen Farbe und Design heißen, dass es altmodisch ist :D

In Ordnung, durchschnittlich

Altmodisch kommt ja nicht auf die farbe an... Alte websites waren oft sehr bunt.

Das ist ein relativ modernes design.

Ich mag die Einfachheit

Das kann man machen. Die Inhalte müssen dazu passen. Wenn Du auch von den Inhalten her rüberbringen kannst: "Wir müssen hier arbeiten und haben keine Zeit für Schickimicki", dann passt das.

Vorteil: Starker Kontrast - gut lesbar! Durchgängig arbeiten - Fotos nur in schwarzweiß!

Nachteil: Schwarzer Hintergrund - nicht gut druckbar - ein Druckfunktion in Schwarz auf weiß einbauen! (Stell Dir vor ein Kunde will sich die Seite ausdrucken um in ein paar Tagen Kontakt aufzunehmen)

ntech  04.01.2022, 19:08

Nachtrag: In Gimp gibt es ein Plugin, mit dem man "verchromte" Schriftzüge machen kann. Würde gut dazu passen! Zum technischen Background allemal!

In Ordnung, durchschnittlich

Sieht ziemlich schlicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support