Warum sind weiße Kopfhörer/Handys etc. meistens teurer als Schwarze?

3 Antworten

Dies hat oft mit der Preispolitik bzw. dergleichen zu tun.

Es gibt immer eine Standardfarbe, die am billigsten ist, und dazu gibt es dann noch andere Farben die als "Special Edition" angepriesen werden und daher wird damit mehr Geld dafür verlangt und die Kunden sind auch bereit mehr zu zahlen.

Die Technik ist gleich, nur Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

LG

Weiß = Trendfarbe

Trend = Hohe Nachfrage

Hohe Nachfrage = Höherer Preis

und das was schon PhoneModder gesagt hat.

Weil sie seltener verkauft werden und das Geld wollen die Hersteller wieder rein holen. So hat es mir ein Media Markt Mitarbeiter erklärt.