Findet ihr diese Situation unhöflich (Erklärung)?

07.12.2024, 17:40

Ergänzung: Der Chef selbst hatte zur Zeit der Beschäftigung meines Freundes - eine Beziehung, über die er zu meinem Freund (bei Autofahrten) wie folgt äußerte: "die Partnerin ist dumm, gleicht meinem Intellekt nicht" "Ich bin nur wegen ihrem Körper mit ihr zusammen " "Ich mache mit ihr Schluss wenn ich den Verlust meines Vaters verarbeitet habe"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht für Beziehungsunfähigkeit und Neid. Schwach und unsouverän. Vor allem aber deplatziert und übergriffig.

Sowohl dir gegenüber jetzt, als auch damals im Auto deinem Freund gegenüber. Privates hat da nichts suchen, es sei denn, er ist mit euch befreundet.

Dem hätte ich wahrscheinlich einiges dazu gesagt ‒ heute, mit genug Selbstbewusstsein.
Der hat womöglich gerade wieder eine Trennung hinter sich und kann anderen keine dauerhafte Beziehung gönnen. ‒ Keine Rechtfertigung, nur mögliche Erklärung.

Seid froh, dass ihr mit ihm nichts mehr zu tun habt.

Ich würde ihn soweit möglich ignorieren und nicht beachten.

Du bist immer noch Partnerin deines Freundes, der ehemalige Chef ist Geschichte.

Dessen dumme und sexistische Sprüche sagen viel über den Ex-Chef aus, aber nichts über Eure Beziehung.

Du musst nicht alles persönlich nehmen, Idioten laufen überall rum.

Giwalato

Naja im Prinzip hat er ja recht.

Ihr kennt die Zukunft nicht und wisst nicht was noch alles passiert.

Warum machst du so ein Drama?

Lass ihn doch einfach reden, er ist doch nicht wichtig, oder?

AriZona04  07.12.2024, 17:46

Warum so unsensibel? Warum war der Chef so unsensibel? Gar eifersüchtig / neidisch? Kindisch? Arrogant!

KiwiGoldEdition 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 17:43

Ja, ich wollte nur wissen ob mein Gefühl richtig oder falsch ist. Ich hatte ein flaues Gefühl