Findet ihr diese Situation unhöflich (Erklärung)?
Mein Freund und ich (beide 28) waren bei einem Treffen für ein bestimmtes Thema. Dort traf mein Freund, mit welchem ich fast 10 Jahre zusammen bin (und wir die Zukunft planen) seinen alten Chef.
Dieser begrüßte uns mit den Worten "Ist das noch die Freundin von damals (als mein Freund dort arbeitete)?"
Wir lachten und sagten ja. Er meinte dann "Ach das kann sich ja noch ändern" (zu meinem Freund.
Nachdem dieser sagte "Nee eigentlich nicht, wir sind zufrieden" behaarte der Chef darauf dass er das auch so dachte aber dass das Leben manchmal anders spielt.
Mein Freund erwiderte wieder, ja aber nein usw. Der Chef wollte wieder sagen, es kann sich ja ändern. Dann ergriff ich das Thema und fragte wo er denn seine Partnerin kennenlernte, weil es mir unangenehm war.
Wie findet ihr das Verhalten des Chefs, da ich daneben saß? Soll ich es als Humor verstehen, oder war es gegen mich gerichtet?
Ich fand mich, vor allem da ich den Chef noch nie kennengelernt habe, etwas ausgeschlossen und nicht gerade positiv willkommen genießen. Ich hatte meinen Freund bei seiner Ausbildung und seiner Krankheit auch immer gerne unterstützt, und fand es schade dass mein Einsatz so "auswechselbar" gesehen wurde.
Was meint ihr?
Ergänzung: Der Chef selbst hatte zur Zeit der Beschäftigung meines Freundes - eine Beziehung, über die er zu meinem Freund (bei Autofahrten) wie folgt äußerte: "die Partnerin ist dumm, gleicht meinem Intellekt nicht" "Ich bin nur wegen ihrem Körper mit ihr zusammen " "Ich mache mit ihr Schluss wenn ich den Verlust meines Vaters verarbeitet habe"
4 Antworten
Spricht für Beziehungsunfähigkeit und Neid. Schwach und unsouverän. Vor allem aber deplatziert und übergriffig.
Sowohl dir gegenüber jetzt, als auch damals im Auto deinem Freund gegenüber. Privates hat da nichts suchen, es sei denn, er ist mit euch befreundet.
Dem hätte ich wahrscheinlich einiges dazu gesagt ‒ heute, mit genug Selbstbewusstsein.
Der hat womöglich gerade wieder eine Trennung hinter sich und kann anderen keine dauerhafte Beziehung gönnen. ‒ Keine Rechtfertigung, nur mögliche Erklärung.
Seid froh, dass ihr mit ihm nichts mehr zu tun habt.
Ich würde ihn soweit möglich ignorieren und nicht beachten.
Du bist immer noch Partnerin deines Freundes, der ehemalige Chef ist Geschichte.
Dessen dumme und sexistische Sprüche sagen viel über den Ex-Chef aus, aber nichts über Eure Beziehung.
Du musst nicht alles persönlich nehmen, Idioten laufen überall rum.
Giwalato
Naja im Prinzip hat er ja recht.
Ihr kennt die Zukunft nicht und wisst nicht was noch alles passiert.
Warum machst du so ein Drama?
Lass ihn doch einfach reden, er ist doch nicht wichtig, oder?
Warum so unsensibel? Warum war der Chef so unsensibel? Gar eifersüchtig / neidisch? Kindisch? Arrogant!
Du machst ein Drama wo keins ist und holst Geschichten von vor 10Jahren hervor.
Ja, ich wollte nur wissen ob mein Gefühl richtig oder falsch ist. Ich hatte ein flaues Gefühl