Findet ihr die YouTube Werbung zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das ist extrem nervig geworden. In letzter Zeit kommt nach den Anklicken eines Videos oftmals sogar zwei Werbungen.

Bei längeren Songs die so über 8 bis 10 Minuten laufen wurden sogar schon einige male die Videos durch Werbung unterbrochen, das finde ich in solchen Fällen unverschämt und unseriös.

1976ECO  12.06.2021, 00:19

Hallo. Auf welcher Peripherie (desktop, Laptop, Notebook, Netbook, surface usw.) betrachten sie die Videos/clips? Am Rechner halt kann man mit der kostenlosen Erweiterung uBlock Origin die Werbung bei YT und meim normalen surfen die Werbungn umgehen. Bei Tabletts und mobilen Telefonen (mobile phones oder smart phones), kann man die Werbung bei browser Nutzung (YT) mit kostenplfichtigen app`s unterbinden, jedoch statet man die YT app geht das unterbinden der Werbung nur über das kostenpflichtige Abo Premium bei/von Google.

Ja

Hallo. Am Rechner (desktop, Laptop, Notebook, Netbook, surface usw.) bzw. mit und bei den browser´n (edge, chrome, firefox usw.) kann man über die kostenlose Erweiterung "uBlock Origin" die Werbung komplett übergehen. So macht das absolut Spaß bei YouTube (Google) die Videos/clips wieder anzuschauen. Bei Tabletts oder oder mobilen Telefonen (mobile phones oder smart phones) funktioniert es meistens über browser bzw. kostenpflichtige Anwendungen (Programme, app´s). Startet man jedoch nur die app YouTube auf diesen Geräten, kann man die Werbung nicht blocken. Alternative sie abonieren kostenpflichtig YouTube und sparen sich die Werbungen.

Bin da geteilter Meinung. Klar ist es nervig, allerdings mache ich selbst Videos auf Youtube mit denen ich Geld verdiene und Werbung schalte. Wenn man so lang an einem Video arbeitet, will man halt auch entlohnt werden. Besonders YouTuber die allein von Werbeeinnahmen leben haben das auch nötig

Das kommt zum einen darauf an wo der YouTuber Werbeabschnitte in seinem Video eingebaut hat. Quasi macht der YouTuber nur die Werbeabschnitte und die Werbung selber macht YouTube.

Nein

Ja, es ist deutlich mehr als früher. Zu viel finde ich es aber nicht.

Alternativ hat man ja immer die Möglichkeit, YouTube Premium zu abonnieren, um werbefrei unterwegs zu sein.

Selina47  09.10.2021, 10:26

Kann sich aber auch nicht jeder leisten

Marc  09.10.2021, 10:49
@Selina47

Entweder du bezahlst mit Geld oder eben mit Zeit.

Selina47  10.10.2021, 08:30
@Marc

Zeit kann ich mir aber auch nicht leisten schließlich könnte ich jeden Moment sterben :)

Marc  10.10.2021, 10:34
@Selina47

Dann bleibt wohl nur die Angebote garnicht mehr zu nutzen. :)

1976ECO  12.06.2021, 00:23

Auf welcher Peripherie (desktop, Laptop, Notebook, Netbook, surface usw.) betrachten sie die Videos/clips? Am Rechner halt kann man mit der kostenlosen Erweiterung uBlock Origin die Werbung bei YT und beim normalen surfen die Werbungn umgehen. Bei Tabletts und mobilen Telefonen (mobile phones oder smart phones), kann man die Werbung bei browser Nutzung (YT) mit kostenplfichtigen app`s unterbinden, jedoch startet man die YT app geht das unterbinden der Werbung nur über das kostenpflichtige Abo Premium bei/von Google.