Findet ihr die USK für valorant gut/ berechtigt?
Valorant ist ja eigentlich ab 16 aber findet ihr man kann's auch schon früher spielen? Ich hab gelesen, dass es vor allem ab 16 ist, weil es
1. Blut gibt, allerdings kann man das anscheinend ausschalten
2. First Person ist und man daher "im Geschehen dabei ist"
3. ???
Also, findet ihr, man kann das auch schon früher spielen?
11 Stimmen
6 Antworten
Ab 12 oder so sollte das kein Problem sein, aber hängt auch am Geistlichen Alter des Kindes ab.
Ob du das spielst ist der USK egal.
Man darf es dir nur unter 16 nicht verkaufen.
Du und deine Eltern werden das besser einschätzen können als eine Behörde.
Ich selbst finde, dass die Spanne zwischen 12 und 16 zu groß ist.
Eine 14er Freigabe wäre z.b. sinnvoll.
Bei der 14er-BEschränkung stimme ich dir zu, da es bei manchen Spielen sogar so ist, dass sie in Amerika ab 13 gewertet werden, aber dann in Deutschland eine 16er-Bewertung bekommen
als 12 Jähriger vielleicht nicht so gut, ab 14+ finde ich das vollkommen okay
Finde das könnte für manche sinnvoll sein, da man für eine gute halbe Stunde dauerhaft unter Druck und Stress dreht. Um das richtig handeln zu können, müssen manche ein bestimmtes Alter haben.
Doch ich habe zum Beispiel mit 14 keine Probleme, diesem Druck zu widerstehen
Bei der USK geht es nicht nur um das grafische, sondern auch das Spielprinzip und den Druck beziehungsweise Anstrengung
spiel mal csgo. da wirst du das ganze game (jedes einzelne) bon 4 russischen kindern ohne unterbrechumg beleidigt und verflucht. viel spass
Meiner Meinung nach ist die Altersfreigabe zu hoch ja es ist ein Shooter hat aber eine Comic Grafik und man kann Blut ausstellen und es ist ja er Taktik als wildes rumgeballer Meiner Meinung nach könnte Mann es mit mindestens 11 Jahren spielen