Borderlands altersfreigabe berechtigt? Blut ausstelbar?

1 Antwort

also in den alten teilen gibt es eine option wo man blut usw. aus macht

also denke ich mal das es in BL3 auch mit drin sein wird...

Hier ein Text für deine Eltern:

Borderlands sieht auf dem ersten Blick sehr brutal aus, das ist es auch, jedoch sprechen wir hier über ein Spiel welches schon anhand der Grafik (Comic-Stil) dem Realismus sehr fern liegt, das spiel vermittelt dem Spieler keines Wegs abscheuliche und grausame Taten, wie z.B. Zivilisten töten oder ähnliches.

Borderlands Storyline und Hintergrund ist tatsächlich mit einer menge lustigem Humor versehen und handelt vollständig in einer Fiktiven Welt mit lustigen und schrägen Charakteren.
Schon allein die Handlung und der Aufbau des Spiels, würden den Spieler in der Realen Welt (in dem Fall Ihr Sohn) niemals negativ umstimmen, so dass negative Handlungen der jeweiligen Person stattfinden.

Bei diesem Spiel ist mehr Humor und lustige Charakterentwicklung im Vordergrund als die Gewalt selbst.

Die Gewalt ist nur mittel zum Zweck, um was es eigentlich geht ist, mit bis zu 3 weiteren Freunden, zusammen das Abenteuer in der Welt von Borderlands zu bestreiten.
Dabei werden viele Errungenschaften gesammelt und Erfolge gefeiert, dass man dabei "Gewalttätig" vor geht, ist nicht Interessant oder Realistisch genug um den Spieler im echten Leben, Negativ zu beeinflussen.

Ist ihr Sohn mental stabil, können Sie ihm auch ruhig mit "Blut-Effekte" spielen lassen! :)

Taymo
Beitragsersteller

Vielen dank, das habe ich gebraucht!