Findet ihr die Spritpreise unverschämt oder gerecht?

Finde ich ne Sauerei weil 58%
Finde ich gut,fürs Klima😀 42%

36 Stimmen

16 Antworten

Finde ich ne Sauerei weil

Hallo MarcelHA,

das Problem ist doch, dass die meisten nicht weniger fahren. Sie haben nur weniger Geld im Portmonaie.

Gleiches gilt für mich. Der ÖPNV am Niederrhein ist unfassbar schlecht ausgebaut und häufig unzuverlässig.

Ich muss eben 5 Tage die Woche zur Arbeit kommen, da kann der Liter auch 2€ kosten. Damit, dass ich weniger Geld im Portmonaie habe, und eben nicht auf Bio-Produkte o.ä. gehen kann, da mir das Geld dafür fehlt, ist der Umwelt auch nicht geholfen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)
Finde ich gut,fürs Klima😀

Salue

Vier gut trainierte Menschen können je 250 Watt, also 1 kW produzieren. Ein kW/h kostet in Form von Treibstoff rund 0.4 Liter à 2 Euro. Pro Menschenkraft also 20 Eurocents.

Unsere Auto haben fast alle mindestens 100 kW Leistung. Wenn wir also die gleiche Leistung mit Menschen erbringen möchten, brauchen wir 400 "Zugmenschen". Oder rund 100 Pferde.

Der Luxus, ein 2 Tonnen schweres Prestigeobjekt zu bewegen können sich nicht alle Menschen erlauben. Die anderen Milliarden von Menschen möchten dies aber auch. Können wir Ihnen dies vorenthalten? Die wären ja schon mit ein paar kW zufrieden.

Es ist daher nur logisch, dass alle Energiepreise (Oel, Gas, Strom) höher werden müssen. Denn die Geldbörse ist die beste Motivation für das weniger Verprassen von Energie.

Tellensohn

Finde ich ne Sauerei weil

Ich bin erklärter Klimaschützer.

Selber lebe ich schon heute co2 neutral. Auto hab ich keines ich fahre nur eBike.

Aber es bleibt dabei, die Preise für Kraftstoff sind so nicht akzeptierbar, weil es die falschen trifft.

Die Grünen freuen sich über hohe Spritpreise aber grüne können bekanntlich nicht denken. Die Argumentation der Grünen heißt, dass die Reichen mit ihren dicken Autos stärker belastet seien als der einfache Bürger.

Das wäre eine treiste Lüge, wenn man den Grünen Intelligenz unterstellen würde, so ist es eben nur einer Ihrer bescheurten Thesen fern ab der Realität.

Der einfache Brüger kann sich selten einen Neuwagen leisten, sondern nur einen Gebrauchten. Dieser hat meist eine ältere Technik und braucht schon allein deswegen mehr Sprit. Bei ihm machen insbesondere die Fahrten zur Arbeit den größten Anteil der Spritkosten aus und die kann er sich bald nicht mehr leisten. Eine Wohnung in der Stadt kann er sich auch nicht leisten und keine PV auf dem Dach weil er in einer Mietwohnung lebt.

Diese einfachen Bürger zahlen über die Co2 Abgabe die EEG Umlage (die bald fallen soll - *hoff* - und co. die Subventionenfür eAutos der Reichen bzw. des gehobenen Mittelstandes dazu noch deren Heizung und PV Anlage.

Der einfache Bürger der den Reichen das Geld hinterherwirft hatten wir schon zur Kaiserzeit.

Wie komme ich bei dem Thema nur auf die französiche Revolution?

Finde ich ne Sauerei weil

Ich denke, dass sich das kaum auf das Klima auswirken wird.

Die wenigsten Fahren einfach nur aus langeweile mit dem Auto duch die Gegend. Sondern weil sie auf ein Auto angewiesen sind. Und die werden weiterhin mit dem Auto fahren müssen. Und ein E-Auto kann sich auch nicht jeder leisten (zumindest noch nicht).

Finde ich ne Sauerei weil

Es ist einfach unverschämt und das Klima hat absolut nichts an Verbesserungen davon.

Wenn man eine Verbesserung haben möchte, dann sollte man dort ansetzen, wo die Probleme entstehen.

Der Kern der Probleme liegt bei den Konzernen wie : BP und Co selbst