Findet ihr gut dass die Spritpreise so hoch sind?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich nicht gut, weil.. 68%
Finde ich gut, weil.. 16%
Was anderes.. 16%

17 Antworten

Was anderes..

Bin Pendler und fahre ausschließlich in die Arbeit und zum Einkaufen. Wohne auf dem Land Bergregion und habe 5 km bis zur Bahn. 15 km in die nächste Stadt.

Finde ich nicht gut, weil..

ich mehr geld bezahlen muss... auch wenn ich nimmer so viel fahre und nur alle 1,5 monate tanken muss - sinds trotzdem 20 euro mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

EliasDerZweite
Beitragsersteller

Ja das ist natürlich unschön auf der einen Seite :/.

Finde ich nicht gut, weil..

... ich auf mein Auto angewiesen bin. Ich habe keine Alternative und muss die hohen Preis hinnehmen.

Finde ich nicht gut, weil..

Klar, finde ich natürlich geil, dass ich nun jeden Monat etwa 100 € mehr für Benzin einrechnen muss und nicht einmal weiß, ob das auch in Zukunft reicht. Und dabei verbrauche ich schon nur etwa 6 - 6,5 l/100 km.

Aber eines kann ich dir versprechen, spätestens wenn der Liter 3 € kostet, werde ich wohl meine Arbeit kündigen und Hartz IV beziehen. Denn dann habe ich deutlich mehr zum Leben. Und würde ich nur den Mindestlohn verdienen, so würde ich schon jetzt ernsthaft darüber nachdenken zu kündigen.

Was anderes..

Ich fahre im Jahr ca. 10.000 km. Das meiste davon sind Wochenend- und Urlaubsfahrten, also keine zwingend nötigen Fahrten, aber die lasse ich mir nicht nehmen. Bei 7 Liter pro 100 km sind das 700 Liter und bei einer Preisdifferenz von 50 Cent im Vergleich zu z.B. vor einem Jahr, sind das monatlich keine 30 € Mehrausgaben. Die kann ich mir leisten.