Findet ihr die Petition und Löschung von Film 365 days gerechtfertigt oder übetrieben?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Die Petition ist lächerlich. 74%
Der Film sollte gelöscht werden 15%
Übertrieben 11%

24 Antworten

Die Petition ist lächerlich.

Ich habe den Film zwar nicht gesehen;

Aber meine Erfahrungen sagen mir, dass sich da nur jemand zu stark aufregt.
Ich meine, es ist ein FILM, und jeder der diesen Film schaut sollte wissen dass es Fiktion ist. Man kann sich natürlich drüber aufregen und es verwerflich finden so einen Film zu machen, weil das "häusliche Gewalt", sowie andere Gewalttaten verherrlicht und fördert, aber man kann sich auch darüber aufregen, dass jemand den Backstein erfunden hat, weil der ja offensichtlich dazu beigetragen hat dass sich Leute mit ihm den Schädel einschlagen.

Mit einem durchschnittlich ausgeprägten Menschenverstand kann man sich diesen Film anschauen, ohne hinterher Frauen Gewalt zufügen zu müssen.

Bitte, wenn es so schlimm ist, tut Netflix halt nen kleinen Disclaimer vor jede Filmsequenz der sagt dass "Das gezeigte Bildmaterial nicht verherrlichend gemeint ist" aber meiner Meinung nach kann man das auch sein lassen.

Wusste gar nicht über was man sich heutzutage alles aufregen kann...
Aber mit Disney+ und den älteren Filmen gab es ja auch so ein Theater.

Schönen Tag.

Die Petition ist lächerlich.

Ich finde den Film zwar mindestens genauso lächerlich, aber es gibt hunderte ähnliche Filme über die sich niemand beschwert. Nur weil manche den Film nicht ausstehen können, heißt das nicht, dass andere ihn nicht (warum auch immer) mögen können. Denen kann man den Spaß doch lassen. Ja, der Film ist problematisch, aber wenn wir alles mit problematischen Szenen löschen würden, wäre Netflix so gut wie leer.

Die Petition ist lächerlich.

Wieso regt man sich darüber auf. Wer den Film nicht mag soll ihn eben nich ansehen. So mach ichs ja auch.
Denen ist einfach langweilig und sie müssen sich über irgendwas aufregen.

Die Petition ist lächerlich.

Bei Haus des Geldes sind die Hauptpersonen Geiselnehmer, da hat sich auch keine beschwert. Es ist ein Film, die nehmen das ganze etwas zu ernst😂

Lottimaus155
Beitragsersteller

Ja, und das wohl über 80 Tausend Menschen

Die Petition ist lächerlich.

Dann sollte man auch 8mm nachträglich vom Markt nehmen. Ich finde der Film griff ein wesentlich brisanteres Thema auf