Findet ihr die österreichische Bundesliga interessant?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ich alle Mannschaften aus der Steiermark unterstütze. Ich mag Sturm Graz, Grazer AK und Hartberg sehr gerne. Super, dass alle drei diese Saison auch in der österreichischen Bundesliga spielen. Okay, ab und zu unterstütze ich auch Innsbruck.

Nein, weil RB die Bundesliga und die Ö. Bundesliga schlechter macht, in Österreich aber noch viel extremer

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

TheFamousSpy  30.07.2024, 14:16

Red Bull hat die Liga definitiv besser gemacht. Mit Sicherheit nicht spannender aber die Qualität ist seitdem sehr stark angestiegen.

Der positive Einfluss auf die Nationalmannschaft, die UEFA 5 Jahreswertung und auch den Leistungsdruck auf die Konkurrenz kann man meines Erachtens nicht leugnen

iiarurel818  30.07.2024, 14:18
@TheFamousSpy

Scheiss auf die 5 Jahres Wertung.
Keiner hat bock eine Liga zu gucken, in der ein Verein einfach ein Konzern ist und jedes Jahr gewinnt.

TheFamousSpy  30.07.2024, 14:21
@iiarurel818

Zumindest dieses Jahr war es ja nicht Salzburg.

Und auch die vergangenen Jahre gab es spannende Meisterschaften.

Da ist die deutsche Bundesliga teilweise mühsamer gewesen, wenn die spannendste Frage war ob die Bayern im März Meister werden oder doch erst im April. Zum Glück ist es dort auch besser geworden aber retrospektiv war die dt. Buli in den letzten zehn Jahren weniger spannend als die ö. Buli

iiarurel818  30.07.2024, 14:22
@TheFamousSpy

Objektiv sind Red Bull, Wolfsburg, Bayer usw einfach drecks Vereine die nicht in die Liga gehören.
Entweder alle halten sich an 50+1 oder gar keiner, egal ob die schön spielen oder nicht.

TheFamousSpy  30.07.2024, 14:35
@iiarurel818

Sie halten sich ja an die Regelungen. Die Klubs sind entsprechend des Regelwerks organisiert.

Chris00012012
Beitragsersteller

Finde ich auch ich bin aus Österreich und sturm Graz Fan und weiß wie schlecht Red Bull für den Fußball ist. Die ganze österreichische Liga ist 99%von Red Bull beeinflusst und in Deutschland auch mindestens 20%

Nee nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hallo, Chris00012012. ⚽️

Du wirst es nicht glauben, aber die Bundesliga von Österreich habe ich noch nie verfolgt.

Höchstens mal im Vorbeigehen, ohne richtig darauf zu achten.

Habe ich etwas verpasst?

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Chris00012012
Beitragsersteller

Hallo Renate! Die österreichische Liga ist im Moment im Aufschwung. Keine Sorge, du hast aber nichts verpasst. Mannschaften wie RB Salzburg, Sturm Graz, Lask Linz, Rapid Wien haben sich verbessert. Trotzdem ist die Liga meines Erachtens nicht sehr erwähnenswert im Vergleich zu DE Bundesliga und Premier League, etc.

Renate2511  30.07.2024, 15:54
@Chris00012012

Vielen lieben Dank. Rapid Wien RB Salzburg, sowie Sturm Graz, sind mir ein Begriff. 👍😊

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙