Wie findet ihr es dass der 1.FC Heidenheim in die Bundesliga aufgestiegen ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu anderen Vereinen sind die mit eigenen spielerischen Mitteln und ohne großartige Käufe aufgestiegen, es gehört zum Reiz der Liga, dass eben auch ein gewisses Quantum an "Underdogs" mitspielt, die eben keineswegs automatisch Kanonenfutter sind ...

Erstmal muss ich sagen dass ich Heidenheim Symphatisant bin. Aber dieser Aufstieg tut dem Verein nicht gut. Heidenheims expected Goals lagen diese Saison bei 47 geschossen haben sie 67. Also Overperformance und eine gute Chancenverwertung. (Meistens letzteres). Damit werden sie in der Bundesliga aber aufgrund der höheren Gegnerqualität nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Ist im Prinzip das gleiche wie mit Elversberg in der 2. Liga oder dem Meistertitel der Bayern: Aufgestiegen, weil die Konkurrenz einfach unfähig ist.

Solche Dorfclubs, die nicht einmal ihr mickriges Stadion ausverkauft bekommen. braucht man in der Bundesliga eigentlich nicht.

Felix1846  07.06.2023, 08:30

Elversberg ist ein kleines Dorf und Heidenheim eine mittelgroße Stadt mit Einkaufszentrum. Heidenheim hatte in der Rückrunde einen Zuschauerschnitt von 14.000 und Elversberg von 5.000. Außerdem war in der Rückrunde der Heimbereich sogut wie immer ausverkauft. Dazu ist Elversberg nur durch die finanzielle Unterstützung von Ursapharm aufgestiegen und Heidenheim hat es sich über Jahre hart erarbeitet und spielt deshalb auch zu Recht in der Bundesliga.

ParkJisol  05.06.2023, 20:49

Digga unser Stadion war fast immer ausverkauft, wenn wir daheim gespielt haben

Es ist einfach wunderbar dass Süddeutschland durch einen weiteren Verein ganz oben mitspielt.

Viel Erfolg euch!

Pregilde
Beitragsersteller

Danke!

Hey👋

ich hab die ganze Zeug mitgefiebert, und mich echt megaaaaaa gefreut das Heidenheim es endlich geschafft hat❤️🤍💙

Fußballerische Grüße JoLo

Pregilde
Beitragsersteller

Ging mir genauso!