Findet ihr die Note 3 in Sport schlecht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 3 in Sport ist komplett in Ordnung, jeder Mensch hat andere stärken und schwächen :) ... und wenn du besser in Sport werden willst, dann geh doch 1x die Woche eine runde Joggen. Ist bei mir ähnlich wie bei dir

LG C:

Sandraxyyhl
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Die Sportnote ist meiner Meinung nach sehr subjektiv. Mein damaliger Lehrer vergab die Noten nach z. B. Zeiten,wer die 100m in .. lief,bekam .. Note usw. Fußballer grinsend vorne,Normalos abgeschlagen.
Ich habe eine „Mädchenklasse“ im Sportunterricht erlebt.. wenn der Lehrer sagte,wir machen dies.. setzte sich ein Teil der Klasse hin. Nö. Machen wir nicht. Nächster Vorschlag-andersherum.
Auch nicht leicht.
Ich würde im Sport den „Einsatz“ bewerten. Wer nicht so viel kann,sich aber nicht drückt,sollte gut bewertet werden.
In Deinem Fall,wenn Du Dich abrackerst,hättest Du eine 2 verdient,finde ich.
Lass Dich nicht ärgern. Für das „echte Leben“ ist nicht die Note entscheidend,sondern die Art,wie man sein Leben lebt. Alles Gute!!

Sandraxyyhl
Beitragsersteller

Danke vielmals!

RheumaBaer  11.06.2018, 16:32

Ich hatte bei dem Typen damals eine 4 und hab mich auch ordentlich geärgert. Denn die gleiche Note hatte der „Kräftigste“ unserer Klasse,der wirklich faul war. Der einzige,der im Stadion beim 1000m Lauf hinter dem Tor „abgekürzt“ hat,(selbst der Lehrer war sprachlos😫😂). Hab ein schönes Leben,Du bist besser als eine schnöde Drei. 👍🏻

Mach dir nichts draus, solange du zufrieden mit der Note bist, ist doch alles in Ordnung. Kenne das gut genug, dass man in Sport benachteiligt wird, aber mach dir nichts draus. Sei zufrieden, besser eine 3 als eine 4 ^^ Und eine 3 ist auf keinen Fall schlecht!

Lg :)

Sport ist ein talentfach.

Gerade bei sowas wie Liegestütze oder Seilspringen war bei mir ein grauen.

Bei beiden war ich froh wenn ich bis 2 käme. Das waren immer 2 6en.

Meiner Meinung nach sollte 3 das schlechteste sein, was man in Sport bekommen darf.

tomkesch234  11.06.2018, 16:50

Bei arbeitsverweigerung ob nun total oder nur für Teile der Stunden oder einfach bestimmte Themen sollte das als Zeugnis Note bzw Resultat aber nur noch durch übermäßigen Fleiß in den anderen Fächern machbar sein...sonst würde sich ja jeder an den Rand setzen und sich denken dass die drei ja sicher ist und man sich dann auch nicht mehr anstrenge braucht

Was interessiert dich die Meinung deiner Mitschüler?

Ich finde dass Sport, Musik und Kunst generell nicht benotet (jedoch gefördert) werden sollten. Schlimm dass 2018 ein Talent oder eine Veranlagung für die spätere Jobwahl und den damit verbundenen Erfolg (mit) verantwortlich ist.

PS: Ich hatte in Sport auch immer ne 3. (beruflich kann ich auch nicht klagen aber es gibt ja engere Kisten bei denen der Durchschnitt absackt)