Findet ihr den Namen Clara schön?

Ja 47%
Geht so 33%
Nein 20%

15 Stimmen

3 Antworten

Nein

Eher nicht. Ich höre schon die Kinder im Kindergarten und Onkel und Tanten die sich lustig vorkommen blöde Wortwitze machen wie "Alles Clara?", "Clara wie Kloßbrühe." und ähnliche.

Ich würde mein Kind eher nicht so nennen. Als Mädchennamen sind meine Favoriten Melanie und Tanja.

Das ist natürlich alles nur rein subjektiv.

Kugelflitz  10.11.2020, 14:37

Kinder finden immer irgendwas Dummes (zu Namen), da muss nicht mal eine Steilvorlage geliefert werden. Von daher ist zumindest das nicht bei der Namenswahl zu beachten.

Andrastor  10.11.2020, 14:49
@Kugelflitz

Es gibt jedoch Namen die sich dafür um einiges besser eignen als andere. Solche Namen würde ich bei der Namenswahl für das eigene Kind tunlichst vermeiden.

Kugelflitz  10.11.2020, 15:05
@Andrastor

Oh glaub mir, dann wird der Nachname genommen oder eine körperliche Eigenschaft oder oder oder... Wie gesagt, mit dem Namen liefert man keine Steilvorlage mehr, das ist seit 40 Jahren passé.

Andrastor  10.11.2020, 15:06
@Kugelflitz

Sag das nicht. Klar, Kinder können immer etwas finden, aber ein entsprechender Name , kann durchaus eine entsprechend attraktive Vorlage liefern.

Geht so

Erinnert mich an die Freundin von Heidi. Die war ein recht hübsches Mädchen und sehr lieb.

Ja

Ja ist ok. Ich finde 5 Buchstaben Namen am schönsten. Für mich jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung