Ist der Name Alma-Clara schön?

8 Antworten

Hi limettenmilch,

Die Namen sind beide recht schön, doch ich finde sie passen nicht so gut zusammen.

Lieber einzeln als als Doppelname, finde ich. Dann kommen die Namen besser zur Geltung.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Beide Namen gefallen mir mehr einzeln gut.

Ich finde das als Doppelname eher ungewöhnlich, und auch vom Klang sind die Namen eher etwas verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Alma sehr schön. Hört man heutzutage fast nie. Also ja, gefällt mir sehr.

limettenmilch
Beitragsersteller

Klingt nach Alm und Kuh

Mayaa04  26.06.2024, 21:59
@limettenmilch

Nein, ich mags nicht, weil es nach Alm und Kuh klingt. 🥹

Ich habe als Kind immer Michel geguckt und seine Mutter hieß Alma. Und da ich sie total gern mochte, fand ich den Namen auch irgendwie gut. Kann ich nicht erklären.

Hi limettenmilch

Alma und Clara gefallen mir einzeln recht gut, aber als Doppelname, ich weiß nicht ...

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Hallo, limettenmilch.

Diese beiden Namen gehören zwar nicht zu meinen Topp Ten, jedoch kann ich sie gut hören. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.