Findet ihr den Altersunterschied kritisch wenn sie 16 ist aber bald 17 wird und er 34 Jahre alt ist für etwas ernstes und Sex?

16 Antworten

Sicher schwiriger als wenn beide ähnlich alt erfahren entwickelt sind aber auch net impossible

Für Sex finde ich den Altersunterschied unproblematisch, solange beide uneingeschränkt das gleiche wollen.

Für eine ernste Beziehung sehe ich da größere Schwierigkeiten. Mit 17 ist man noch lange nicht ausgereift, was Persönlichkeit, Werte und Erwartungen/Vorstellungen für das Leben angeht. Das kann natürlich funktionieren, die jüngere Person kann sich aber auch noch so stark verändern, dass eine Beziehung dann nicht mehr möglich ist. Deshalb ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von allzu langer Dauer.

Den Unterschied von 17 Jahren finde ich nicht kritisch, da meine Freundin und ich selbst 15 Jahre auseinander sind.

Wir sind aber zusammen gekommen, als ich 30 und sie 45 war ...

Was ich in der Situation "kritisch" finde, ist dass ein Erwachsener Mann mit rel. viel Erfahrung mit einem Mädchen zusammen ist, das eventuell noch in die Schule geht und noch garnicht richtig im Leben angekommen ist.

Die beiden sind halt einfach geistig auf einem ganz anderen Level (bzw. das nimmt man halt an)

Absolut kritisch!
als ich 17 war fing ich auch was mit einem Mann in seinen 30ern an. Er wartet ganz genau bis zu meinem 18. Geburtstag, bis es zu mehr kam.
nun bin ich in meinen 30ern und finde es rückblickend ekelhaft.

Das muss nicht kritisch sein, wenn er nett und einfühlsam ist.

HartzRotGoldXL  14.09.2024, 04:00

...mit ausreichend Vaseline im Haus ist das doch alles Null Problemo.