Findet Ihr, dass Homeworkouts (20-40 Min.) was bringen?

6 Antworten

Ja bringt was man kann auch Muskulatur aufbauen, aber nur bis zu eimem gewissen grad für mehr braucht man einfach eime Steigerung in form von Gewicht um der Muskulatur wachstumsreize zu geben also ja bringt was gerade als Anfänger gute sache, aber dauerhaft ist es nicht so effektiv wie kraftraining mit Gewicht

Ja, sie bringen definitiv etwas. Es gibt ja auch nicht nur Workouts um Muskulatur aufzubauen sondern auch welche, in denen die Ausdauer gesteigert wird. Außerdem gibt es unterschiedliche Stufen: Es gibt leichte Workouts, Medium Workouts und sehr intensive Workouts. So kann man bei seinem Leistungslevel anfangen und sich immer weiter hocharbeiten

Das ist eine absolut gute Zeit! Die Übungen muss man jedoch auch richitg machen ...

siciliano96
Beitragsersteller

natürlich sollte man das machen, ansonsten würde man sich selber auch verletzen :) man muss vielleicht manchmal an der Ausführung arbeiten/üben.

Ja bringt was.

Ja kann man Muskeln mit aufbauen.

Wenn du einige Dinge ausprobiert hast würde ich dir empfehlen aus den Dingen die dir gefallen haben ein eigenes Workout zu machen :)

siciliano96
Beitragsersteller

auch, wenn man kein Equipment nutzt? Also wie Hanteln und man nur wirklich mit dem eigenem Gewicht trainiert?

dechrisd  03.05.2020, 09:51
@siciliano96

Sicher.

Gibt ja genug möglichkeiten es zu ersetzen.

Wenn du mal etwas hantelähnliches benutzen möchtest. Und kein Geld ausgeben möchtest. Nimm doch Wasserflaschen.

Es gibt dann immer wieder diese Wasserflaschen Dudes, die meinen mit einem Sechserträger Mineralwasser kann man Hanteln ersetzen...

Ja klar, ich finde das extrem innovativ und so aber eine Hantel ist halt schon viel praktischer im Umgang.

Oft ist eine Maschine hilfreich für eine schöne Ausführung aber du kannst natürlich alles ohne Gewichte/Maschinen trainieren (schau dir mal die Knastbrüder an...)

Was mich auch oft begeistert sind Übungen die auch fast ohne Eigengewicht funktionieren und zwar so das du zwei Muskeln "aufeinander loslässt".

Viel Spaß beim Training!!!