Findet ihr dass guten Service?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Terminplanung, wenn das Wartezimmer überfüllt ist. Daher = schlechter Service im Vorfeld!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

somi1407  16.03.2023, 08:45

Es gibt immer Mal wieder Leute, die ungeplant kommen, weil sie ihre Termine lieber persönlich statt am Telefon ausmachen. Oder im Wartezimmer sitzen die Begleitpersonen von Patienten. Das lässt sich nicht immer genau planen

Wiesel  16.03.2023, 09:38
@somi1407

Hm, die können dann draußen warten @Begleitpersonen und die ihre Termin persönlich machen beinhaltet kaum Wartezeit, da ja keine Behandlung stattfindet

somi1407  16.03.2023, 10:05
@Wiesel

Je nach Wetter ist das aber nicht schön draußen zu warten. Wenn alle Therapeuten in Behandlung sind und es keine Rezeptionskraft gibt, wartet man auch Mal bzgl Terminvergabe

Manche Patienten kommen früher, wegen der öffentlichen Verkehrsmittel. Oder um die Zeitschriften zu lesen.

Wiesel  16.03.2023, 10:21
@somi1407
und es keine Rezeptionskraft gibt

Schlechte Organisation im Vorfeld.

Manche Patienten kommen früher, wegen der öffentlichen Verkehrsmittel. Oder um die Zeitschriften zu lesen.

Gerade die Argumentation mit den Zeitschriften würde ich per Aushang und der Bitte um Pünktlichkeit bzgl geringen Platzvolumens im Wartebereich versuchen zu minimieren.

somi1407  16.03.2023, 10:32
@Wiesel

Die fehlende Rezeptionskraft hat nichts mit fehlender Organisation zu tun. Die braucht man in einer kleinen Praxis einfach nicht.

Wiesel  16.03.2023, 10:42
@somi1407

Ich war selbst schon mehrfach beim Physio. Da ist nahezu jede Arztpraxis größer. Dennoch gab es vorne eine Kraft.

PTs benötigen keine Kfm Ausbildung.

somi1407  16.03.2023, 12:04
@Wiesel

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Physio. Sowohl mit wie auch ohne Rezeptionskraft. Hat alles vor und Nachteile.

MenschEVo82
Beitragsersteller
@somi1407

Wir haben beschlossen dass wir jetzt einen Ball immer im Wartezimmer haben

somi1407  16.03.2023, 14:12
@MenschEVo82

Dann würde ich eher nen neuen Stuhl kaufen. Die Bälle sind ja ziemlich sperrig

MenschEVo82
Beitragsersteller
@somi1407

Wir finden in der Physiotherapie die Gymnastikbälle besser

MenschEVo82
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder

Das sollte selbstverständlich sein. Wir schieben dann auch nen Therapiehocker in den Wartebereich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

MenschEVo82
Beitragsersteller

Okay die machen es halt mit Bällen