Findet ihr, dass Gutefrage "versaut" ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist versaut 40%
ist nicht versaut 36%
teils/ teils 24%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht versaut

gutefrage als solches ist nicht versaut. Genau so wenig, wie die Gesellschaft als solche versaut ist. Dass es in beiden Systemen einen geringen Teil an Menschen gibt, denen man derartiges unterstellen kann, widerspricht dem nicht. Man be- oder verurteilt die Gesamtheit doch nicht nach bzw. für das, was eine Minderheit tut. Themen, die manche als versaut erachten, machen meiner Schätzung nach einen einstelligen Prozentanteil aller Beiträge aus. Womöglich ist ein guter Teil davon Trollaktivität. Würden Rage-Gebaitete diesen Fragen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, gäbe es vermutlich weniger davon.

ist nicht versaut

Auch in anderen Portalen sind Leute unterwegs die einem den Spaß verderben können.

Man muss aber auch nicht jeden Schmarren lesen.

ist nicht versaut

Nicht schlimmer als an anderen Stellen des Internets.

MasterofFortnit
Beitragsersteller

Das ist natürlich ein Argument. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

teils/ teils

Einige Fragen oder auch Antworten sind schon grenzwertig und verletzen den guten Geschmack.

Es wird aber zum Glück niemand gezwungen diese Fragen zu lesen oder sie gar zu beantworten, somit hat auch niemand das Recht über diese Plattform herzuziehen und sie schlechtzureden.

ist nicht versaut

Die Nutzer hier, die sind es ! Aber die Plattform an sich nicht. Oftmals leiten sowas auch Trolle in die Wege.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓