Findet ihr, dass Gewalt nie eine Lösung ist?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest langfristig nicht. Das einzige was sie macht, ist, dafür sorgen, einen Konflikt schnell und bequem zu beenden. Kurzfristig bringt es Ruhe, langfristig ist der Konflikt aber nicht abgeschlossen.

In den meisten Fällen ist Gewalt keine Lösung, jedenfalls keine gute.

Im Zwischenmenschlichen Bereich sicherlich nicht. Da muss man halt nur aufpassen, das man nicht zu pazifistisch unterwegs ist, wenn man auf gewalttätige Mitmenschen trifft.

Bei handwerklichen Tätigkeiten, kann Gewalt allerdings manchmal durchaus eine Lösung sein.

Nein, weswegen es auch den Bestand der Notwehr gibt.

An sich Stimme ich dir voll zu aber dwem amn es so nimmt darauf man nicht mal im Notfall Gewalt anwenden um sich zu wehren. Ja Gewalt dir am sich keine Lösung aber es gibt Situation da geht es nicht anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie