Findet ihr, dass es normal ist, dass man als Frau auf ältere Männer steht?

23 Antworten

Etwas älter finde ich völlig normal. Der Partner sollte einem und einer Beziehung eben einfach etwas bieten, Reife und Souveränität an den Tag legen. Bei Gleichaltrigen ist das oft zumindest begrenzter. Mit 30 wird ein Mann bis 40 eigentlich immer infrage kommen können, insbesondere für eine Familiengründung.

Männer stehen außerdem mehr auf Jüngere.

Schließlich liegt das immer an einem selbst und der betreffenden Person. Wenn die anderen Geschwister von beiden in demselben Alter liegen wie der Partner, man allgemein mehr Kontakte zu Leuten in dessen Alter hat und er umgekehrt, wird es altersmäßig gut passen können.

Letztlich muss es einfach der Richtige sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde das vollkommen normal. Es ist eine Vorliebe wie jede andere und absolut in Ordnung 😊

Lg

Da steckt mehr hinter als das normale verlieben. Geld, Vater Komplexe. Auf mich stehen jedenfalls keine 18-25 jährigen. Eher gleichaltrige und das ist normal.

Die Frage ist doch wieviel älter? Aber auch dann ist es schwierig das Thema in Normal oder Unnormal einzuordnen. Solange es beiden Spass macht und nicht strafbar ist, sollen alle glücklich werden.

Nach meiner Wahrnehmung ist es aber eher üblich, dass der Mann 5 bis 10 Jahre älter ist als die Frau. Umgekehrt kommt das nicht so häufig vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Liebe gibt es nicht unnormales.

Das Problem ist meistens die Meinung der anderen Leute. Diesen "Druck" muss man halt ertragen können. Schmerzhafte Erfahrungen kann man auch mit gleichaltrigen Partnern erleben.