Findet ihr dass es cool wirkt wenn jemand einen Doktortitel hat und sein Abi abgebrochen hat wie wirkt das auf euch?

Finden Frauen das erregend?

24 Antworten

Erregend? Ich kenne Leute, die haben nicht mal ihre Bachelorarbeit selbst geschrieben. Da will ich gar nicht wissen, wie die ein oder andere Promotion zustande kam. Ein Doktortitel beeindruckt mich nicht wirklich und "Erregung" kommt da sicher nicht bei mir auf.

Cool finde ich, wenn Menschen einen akademischen Grad haben, aber keinen Wert darauf legen und es nicht in den Vordergrund stellen.

Cool finde ich Leute die einen Titel haben, denen dieser Titel aber sowas von egal ist. Meistens sind es die kleinen Lichter, die auf ihre Titel stehen, wie z.B. die Ingenieure bei uns in Österreich.

Wie soll man denn bitte Promovieren, ohne den vorangegangenen Bildungsabschluss absolviert zu haben?

Wie soll man denn mit abgebrochenem abi einen Doktor machen? Oder wurde das Abi später nachgeholt? Dann würde ich mich nur fragen, warum man es dann nicht gleich durch gezogen hat... Kommt wahrscheinlich auf die Person und die Hintergründe an, aber so spontan würde ich sagen, dass mich das nicht beeindruckt oder an macht.

GhostDragon666  27.08.2021, 19:46

Es gibt noch die Doktortitel ehren halber (e.h.), die man unter anderem durch Kirchen bekommen kann.

Habe Ich auch, und das alles OHNE STUDIUM.

salome77  27.08.2021, 19:50
@GhostDragon666

Wenn Du einen hättest, wüsstest Du, dass die Abkürzung h.c. (honoris causa) ist.

anonym0507  27.08.2021, 20:02
@GhostDragon666

Ein Doktor durch die Kirche ohne Studium? Das würde mich noch weniger beeindrucken oder an machen.

Also wenn einer einen Doktortitel hat und den nicht nur hc erworben hat, dann muß er ein Studium abgeschlossen haben. Und das Studium kann er nur dann antreten, wenn er eine Hochschulreife in Form eines Abiturs oder Fachabiturs erworben hat.

Pixelated  27.08.2021, 19:42

In einigen Design Studiengängen kann man auch an einer staatlichen Hochschule ohne Abitur studieren. Die Aufnahmeprüfung ist dann dementsprechend schwierig. Aber machbar.

longhairlover  27.08.2021, 19:45
@Pixelated

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Aber kann man dann auch promovieren, wenn man kein Abi hat?

Pixelated  27.08.2021, 19:47
@longhairlover

Soweit ich weiß, zählt nur der Hochschulabschluss, um promovieren zu dürfen.

Bauersein1  05.09.2021, 22:36
@longhairlover

Es ist möglich auch ohne Abitur einen Dr. zu erlangen.

Bspw. Über den Weg:

1. Hauptschulabschluss bspw. 10a

2. Technische Ausbildung (bspw. Industriemechaniker)

3. Bspw. Meister (IHK)

4. Masterabschluss (bspw. technischer Betriebswirt IHK)

5. Doktortitel im an Universitäten im Ausland, bspw. Österreich erreichen.