Findet ihr, dass die Polizei härter durchgreifen müsste?

4 Antworten

Bei jungen Straftätern auf jeden Fall. Auch das Mindestalter für Knast, sollte stark gesenkt werden. Ab in den Bau, auch schon ab 13.
Gerade wo die Gewalt in Schwimmbädern gerade so eskaliert, sollte sogar eine Prügeltruppe der Polizei anrücken dürfen.
Ich wette, danach machen die das nie wieder.

Wieso fragen immer alle nach „der“ Polizei, als gäbe es davon nur eine und als würden hier überall genau die selben Regeln gelten? Das ist nicht so!

Und außerdem greifen die meisten Polizisten so hart durch, wie es ihnen möglich/ erlaubt ist. Aber wir machen nicht unsere eigenen Regeln!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Die Polizei sollte weitaus härter durchgreifen DÜRFEN.

Denn es liegt nicht an der Polizei, den Polizisten vor Ort ob sie durchgreifen oder mit welcher Härte - es liegt an ihren Befehlen, an zauderlichen Vorgesetzten und Politikern und an - änderbaren - Gesetzen.

Die Polizei sollte sehr viel härter durchgreifen - auch präventiv noch bevor eine Straftat begangen oder ein Polizist im Einsatz ermordet wird !

Wer gegen verstärkten und härteren Polizeieinsatz ist muß sich fragen lassen : "Warum ? Wer sich an Recht und Gesetzt hält, den Anweisungen der Polizei folgt hat nichts von einen noch so knallharten Polizeitruppe zu befürchten. Oder ?"

In welchen Fällen, - es gibt schließlich Unterschiede.