🎃Findet ihr das zu wenig Horrorfilme im TV kommen, dafür das Halloween ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja laufen zu wenig Horrorfilme 53%
Mag keine Horrorfilme 37%
Nein laufen genug 11%

9 Antworten

Ja laufen zu wenig Horrorfilme

Auf den normalen Sender kommt dieses Jahr relativ wenig Horror/Gruselfilme. Sonst kamen zumindest ein paar Filme zum Gruseln aber dieses Jahr sieht das richtig mau aus. Über Prime/Netflix kann man sich selber Filme aussuchen und selbst auf Sky gibt es einen eigenen Sender nur mit Horrorfilmen. Und natürlich die eigne Film Sammlung DVD/Bluray in der es bei vielen den einen oder anderen Horrorfilm steht.

Wenn ich bedenke das früher gerade an dem Tag (egal an welchem Wochentag es war) und auch davor und danach viele Gruselfilme zeigten. Da konnte ich mich manchmal gar nicht entscheiden welchen Sender ich mache da auf jedem tolle Sachen liefen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja laufen zu wenig Horrorfilme

Ja, deswegen bin ich auch so froh, Internet zu haben. Damit bin ich nicht mehr aufs lahme Fernsehprogramm angewiesen. Hab mir für morgen extra auf Amazon Prime "Friedhof der Kuscheltiere" (das Original) und "Sleepy Hollow" ausgeliehen. Im Fernsehen hingegen spielt es lediglich auf ein paar wenigen Sendern auch einige Horrorfilme. Der grösste Horror davon sind aber die neuen "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück"-Folgen, die schlimmer in ihrer Machart nicht sein könnten. Richtig typisch mieses RTL-Niveau. Yikes! ^^

gfNutzer492
Beitragsersteller

Cool dass Leute wieder auf die Classics zurückgreifen!

MrCrow667  30.10.2019, 22:59
@gfNutzer492

Liegt vor allem daran, dass viele moderne Horrorfilme nicht mehr sonderlich gruselig und spannend sind und auch keine wirkliche Atmosphäre aufbauen können. Dazu zählt für mich auch der von mir kürzlich erst gesehene Film "Die Frau in Schwarz", welcher zwar ne gute Stimmung und ein tolles Setting (England im anfänglichen 20.Jahrhundert) liefert, aber sowohl bei der Story wie auch bei den Effekten (Jumpscares, die einen durch die Musik mehr erschrecken als notwendig und die obligatorischen weißgeschminkten Geister) ziemlich patzt.

Wirklich gute Horrorfilme der letzten 10 Jahre kann ich fast an einer Hand aufzählen. Die Klassiker sind ja eben nicht umsonst Klassiker. ;)

Mag keine Horrorfilme

Bis vor ein paar Jahren spielte Halloween in Deutschland quasi noch gar keine Rolle. Es ist Reformationstag.

Zudem laufen Horrorfilme im TV, schon seit Tagen.

Ja laufen zu wenig Horrorfilme

Ich hab keine Ahnung wieviele im TV laufen weil ich kein Fernsehen schaue.

Allerdings gibt es viel zu wenig gute Horrorfilme und vorallem auf Netflix ist jeder 2. ziemlich schlecht :/

AmarthDagnir  30.10.2019, 22:43

Netflix hat tatsächlich fast nurnoch die Netflix Originals oder diese möchtegern Filme wie Annabelle oder was es da nicht noch gibt.. fand es richtig toll wo sie "The Thing" und "The Fly" hatten, paar alte Slasher wären auch mal wieder nicht schlecht wie die alten Texas Chainsaw Massacre, Shining hatten sie auch vor kurzem mal kurz usw...

OneJoker  30.10.2019, 22:45
@AmarthDagnir

Ja aber was mich extrem aufregt ist, dass genau diese 2 bis 3 guten Filme nach einiger Zeit wieder entfernt werden. Texas chainsaw bis jetzt der beste , den ich bei netflix gesehen habe.

AmarthDagnir  31.10.2019, 16:36
@gfNutzer492

Es sind nicht umsonst klassiker: Kein "oh neue Familie kommt ins Haus, das Euphorische Kind, die überglücklichen Eltern welche nun EEEEEENDLICH ein neues Leben beginnen können, die angepisste teenager Tochter und nen Haustier (stirbt als erstes ;) ). Ja ich nehm da gerne Conjuring als Beispiel... was haben die Filme den noch mit Horror zu tun?! Keiner der Klassiker hatte je ein Happy End. Wieso? Weil es HORROR ist. Was hat ein wunderbares Friede-Freude-Eierkuchen Ending mit Horror zu tun? Nichts. Classics are the best!

Auf ARTE läuft jetzt gerade 'Train to Busan', kann ich nur wärmstens empfehlen! Hallowenn ist mir im Prinzip aber total egal.