Gute Horrorfilme, die nicht so gruselig sind?

15 Antworten

  • Tucker & Dale vs. Evil
  • Slither
  • Beetlejuice
  • Gremlins
  • You're Next (FSK 18)
  • Zombieland
  • The Frighteners (FSK 18)
  • Die Killerhand
  • Scouts vs. Zombies
  • House I-IV

Zombieland

Crimson Peak

Warm Bodies

Das ist das Ende

Tucker & Dale vs. Evil

Gremlins

Beetlejuice

Hocus Pocus

Halloween (1978)

Düstere Legenden

Faculty - Trau keinem Lehrer!

Shaun of the Dead

Cabin in the Woods

Fright Night (2011)

Happy Deathday

Happy Deathday 2U

The Voices

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack

Red Riding Hood

Lost Boys

Scary Movie

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du einen Horrorfilm ohne sein typisches Genre suchst, dann musst du wohl meist auf Trash-Horror zurückgreifen. Hirnlose Story, schlechte Figuren, grottiges Szenenbild, ABER statt gruselig oftmals sehr lustig, z. B. Zombiber, Attack of the Killer Donuts, Sharknado (Letzterer ist schon fast wieder ein Klassiker).

Ich fand aber z. B. auch Get Out nicht wirklich gruselig, sondern er war eher spannend und interessant. Mehr Nachdenken als Gruseln.

Ansonsten musst du einfach mal gezielt nach Thrillern suchen, die scheinen eher in deinem Interesse zu sein.

- Orphan (das Weisenkind) , FSK 16

- smiley , FSK 16

- the visit , FSK 12 (obwohl der meiner Meinung nach FSK 16 sein müsste)