Findet ihr das Verhalten egoistisch?

Es geht darum, die Sachen der Mutter unterzustellen. Einziehen möchte meine Kollegin dort nicht.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es schon sehr egoistisch& Empathielos. Die Freundin deiner Kollegin, hätte zumindestens mal ihre Mutter fragen können, ob es möglich wäre einen Raum zu mieten.

Nein, ich finde das verständlich.

Wieso sollte man mit Fremden/Dritten zusammenwohnen und Kompromisse eingehen, wenn man das Vermieten gar nicht nötig hat?

Sie hätte einfach ohne weitere Gründe sagen sollen, dass das nicht geht und fertig.

Ich finde es eher abgebrüht zu erwarten, dass andere sich auf so etwas einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Man kann sich doch ganz günstig einen Lagerraum bieten, ganz einfach.Warum muss ich denn dafür überhaupt andere nerven, wenn ich sowieso bereit bin Miete zu bezahlen.Erschliesst sich mir persönlich nicht wirklich.Der einzige Grund wäre, man rechnet quasi damit die Räumlichkeiten quasi umsonst zu benutzen.

Wie seht ihr das? Wärt ihr da auch sauer?

Also offen gestanden... würde jemand bei mir ankommen um sich bei mir einzuquartieren und dann noch beleidigt sein, wenn ich davon nicht begeistert wäre, dann wäre ich da auch nicht sonderlich happy drüber.

Ích denke WENN die Mutter das gewollt hätte, dann hätte sie schon längst vermietet. Offensichtlich wollte sie es nicht, die Freundin möchte es auch nicht und versuchen mich da reinzuwurmen würde ich auch nicht.

Nein. Weder wäre ich sauer noch finde ich das egoistisch.

Davon ab möchte ich auch nicht mit Menschen befreundet sein, die stinkig sind, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.