Findet ihr das Sportunterricht freiwillig sein sollte?

Ergänzung: In Anbetracht der Tatsache, dass viele körperlich eingeschränkte Leute teils beleidigt oder gar gemobbt werden.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf keinen Fall 64%
Definitiv 27%
Eher ja 5%
Eher nein 5%
Nicht sicher 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Definitiv

Finde man sollte die Stunden einfach frei bekommen um sinnvolles tun zu können

Auf keinen Fall

Die Anzahl der wöchentlichen Schulstunden im Fach Sport sollte mindestens verdoppelt werden

XXsadXX  24.01.2023, 20:17

Man hat ja so nicht schon viel zu viele Stunden.

mal1efrage  24.01.2023, 19:12

Seh ich genauso:)

Auf keinen Fall

Hallo Hfisch4!

Sport ist extrem wichtig da wird sogar in der Schule viel zu wenig gemacht. Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht.

Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Und wer in der Schule Sport macht hat hinterher auch eher Interesse daran

Schönen Abend

Eher ja

Ich war auf drei Schulen.

Das was im Unterricht gemacht wird, ist bedenklich. Da kann man ja gleich Couchsurfen gehen.

Wenn es was gescheites ist, dann auf keine Fall. Aber meistens ist es lächerlich. Da könnte man Mathe machen. Da hat man mehr davon :)

Auf keinen Fall

Beinhaltet nicht nur sportliche Aktivitäten.