Findet ihr das lange Beine Beine für Kampfsport gut geeignet sind oder eher kurze oder ist das egal?

4 Antworten

hallo,

das wären ideale Voraussetzungen für Taek Won Do, ein Kampfsport der überwiegend von den Benen Gebrauch macht.

Lang bricht schneller, wegen dem Hebel. Darauf achten. Kurz entwickelt aber weniger Kraft, auch wegen dem Hebel ;) - Es hat alles Vor- und Nachteile.

Hallo,

es gibt Leute, die mit kurzen Beinen sehr gut Kampfsport betreiben können, aber auch mit langen.

LG

Ach naja, du hättest beim Treten eine lange Reichweite und im Bodenkampf könntest du eine harte Guard spielen. Das hat schon so seine Vorteile.

Und zur Not kannst du immer noch Basketballer werden.