Findet ihr das kleid in ordnung für eine bank?

9 Antworten

Mit einem Blazer oder Cardigan drüber und passenden Schuhen, ja. Ohne etwas drüber ist es schon stark schulterfrei.

Zudem musst du aufpassen, dass es nicht zu kurz ist. Bei dem Model sitzt es ja gut bis knapp übers Knie, mit etwas anderem Körperbau könnte das schnell zu kurz sein.

Zudem musst du schauen ob dir so viel weiß steht, ohne dass es nach Brautkleid aussieht.

  1. Nein. Ja es ist schlicht und ja es sieht ordentlich aus. Aber schaue dir die Träger an. Du bräuchtest einen trägerlosen BH und müsstest ständig die Träger des Kleides wieder richtig hinfummeln.
  2. Wenn du nicht zufällig ungefähr genauso dunkel bist wie das Model, würdest du wie ne Leiche aussehen. Es ist weiß und du wirkst damit viel heller als du bist.
  3. Du könntest damit auf Gegenwind stoßen. Ich rede nicht von den Kollegen, sondern vom 80 Jährigen Oma Opa Ehepaar die sich dann beim Chef beschweren, dass du wie ne H*re oder so aussiehst. Manche sind echt so und das sind dann genau die die den Buschfunk im ganzen Ort kontrollieren.

Ich finde es sehr schick für eine Bank und durch das weiß auch sehr empfindlich und nicht unbedingt alltagstauglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das overdressed.

Das Kleid an sich ist wunderschön, aber eher für einen festlichen Anlass.

Finde es nicht unbedingt alltagstauglich