Brandy Kleid in der Schule?

11 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, kommt auf die Jungs in der Schule an und wie die reagieren. ;-)

Warum nicht?

Ich persönlich finde die hässlich, aber wenn du das schön findest kannst du doch tragen.

Ls0822
Beitragsersteller

Die Frage war nicht „findet ihr es schön“ aber danke das du deine Meinung geäußert hast🤡

Viel zu knapp und zu großer Ausschnitt für die Schule - zumindest für meinen Geschmack.

Ja ist Okay 👌

Persönliche Meinung: nein, nicht in Ordnung, zu viel Ausschnitt, zu schmale Träger, zu kurz, obenhin zu eng.

EssbarerApfel  07.08.2020, 21:55

Wen würde das stören ?

verreisterNutzer  07.08.2020, 21:57
@EssbarerApfel

Mich würde das stören und genug andere Menschen, vor allem Lehrer. Aber wenn einem die Meinung anderer komplett egal ist, dann kann man es schon machen, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Lehrer und Mitschüler vorschnell das Bild einer nicht gerade ernst zunehmenden Person im Kopf haben. Sorry für die Formulierung, aber so wirken solche Klamotten auf viele Menschen

LindorNuss  07.08.2020, 21:58
@EssbarerApfel

Man kann wegen unangemessener Kleidung zum Umziehen nach Hause geschickt werden.

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:01
@LindorNuss

Stört es Sie, wenn sich junge Frauen freizügig in der Öffentlichkeit kleiden ?

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:02
@EssbarerApfel

Nein, tut es nicht, aber man muss wissen, wo man was tragen kann und die Schule ist kein Laufsteg und kein Ort sich so freizügig zu zeigen.

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:03
@EssbarerApfel

Ja, kann sein, dann finde ich halt „normale Sommerkleider“ nicht angemessen für die Schule. Ich habe auch immer im Sommer Kleider getragen, aber ich wusste, was man tragen kann, ohne einen komischen Eindruck zu erwecken

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:06
@EssbarerApfel

Man nimmt die Schule nicht ernst, man legt nur Wert auf Äußerlichkeiten, stellt seinen Körper zur Schau, etc. Das ist der erste Eindruck, ich hab nicht gesagt, dass die Person so ist, aber den Eindruck vermittelt so was.

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:07
@verreisterNutzer

Sie wissen doch selber, dass ihre Argumente nur vorgeschoben sind. Schließen sie oft von den Äußerlichkeiten einer Person auf deren Charakter ?

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:08
@EssbarerApfel

Möchte ich nicht, aber man tut es immer, auch Sie, das geht nicht anders. Wir reden hier von der Vielzahl der Menschen und besonders von Lehrern und die reagieren auf so was eher nicht positiv und das sollte man nicht provozieren

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:11
@verreisterNutzer

Also verweigern sie eigentlich einer jungen Frau ihre Gaderobe selber zu wählen und setzen hier die "Lehrer" und "die anderen Menschen " als Strohmänner ein.

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:13
@EssbarerApfel

Ich bin selber eine junge Frau und trage solche Kleider sehr gerne, aber eben nicht in der Schule oder in der Arbeit. Es gibt gewissen gesellschaftliche Standards und Werte an die man sich zu halten hat, wenn man nicht jeden immer konfrontieren will. Ich habe solche Kleider, aber ich möchte nicht wissen, wie lange ich damit meinen Job bei Gericht behalten hätte.

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:17
@verreisterNutzer Sie arbeiten bei Gericht ? Kommen Sie dort eher mit Recht und Gesetz in Kontakt oder mit "gesellschaftlichen Standards" ? Sie wissen schon das "Gesellschaftliche Standards" kein Argument ist. Kontrolle und Wirkung von Normen, jaja....
verreisterNutzer  07.08.2020, 22:22
@EssbarerApfel

Ich habe dort gearbeitet, ja. Sie können gerne mal probieren dort in einem solchen Kleid aufzukreuzen, egal wie objektiv die Menschen sind, man kann das nicht ausblenden, sonst wäre man kein Mensch. Wenn man so weit geht, dann kann man ja auch gleich mal mit Unterwäsche kommen, wenn alles okay ist. Aber die Frage ist, wie lange man dann noch akzeptiert wird. Der Mensch ist geboren um in der Gesellschaft und mit Menschen zu leben, er kann natürlich aus dieser Gesellschaft aussteigen, aber wie weit man es dann beruflich bringt oder auch privat ist fraglich.
Aber ich glaube wir brauchen hier nicht länger diskutieren, weil hier Verweigerung aller gesellschaftliche Normen einer gewissen Akzeptanz zu Gunsten dem eigenen Wohl gegenübersteht.

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:24
@verreisterNutzer

Nein, ich verweigere gesellschaftliche Normen nicht. Man muss sich in gewisser Weise anpassen, wie sie schon sagten. In einer patriarchalisch geführten Institution wie einem "Gericht" haben Sie es ja auch geschafft den "Standards" der für Frauen vorgesehen ist zu erfüllen. Aber ich denke man sollte gesellschaftliche Normen immer hinterfragen. Denn meistens zerbröseln sie dann wie Staub in der Sahara. Sie konnten mir bis jetzt kein Argument liefern, sondern haben sich nur im Kreis gedreht.

verreisterNutzer  07.08.2020, 22:28
@EssbarerApfel

Gut hier kommt mein stärkstes und nicht zu hinterfragendes Argument, vielleicht habe ich das nicht klar herausgestellt: Ein solches Kleid entspricht nicht den erwarteten gesellschaftlichen Standards an Schulen und wird deshalb zu Konfrontationen führen, die für die Fragestellerin immer nachteilig sind. Dieses Kleid kann keinen positiven, sondern nur einen negativen Einfluss haben. Lehrer etc. werden sich häufig konfrontiert fühlen.

Natürlich ist es falsch vom Äußerlichen auf zum Beispiel den Intellekt zu schließen, aber es ist hinreichend bewiesen, dass das Äußere von niemandem komplett ausgeblendet werden kann.

EssbarerApfel  07.08.2020, 22:31
@verreisterNutzer

Wir können das gerne immer weiterspielen. Aber ich möchte ihren Horizont gerne ein wenig aufhellen. Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Beitrag auf Arte zu einem ähnlichen Thema. Es geht dort um junge Mädchen in Israel die von ihrer Schule suspendiert wurden weil Sie Jeans-shorts getragen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ySFGlyj2oMM&t=21s