Findet ihr das eure Freund oder Partner euch liebt wenn er 5 Tage lang nicht mit dir redet und an dir vorbeigeht weil ihr ein Streit habt?

7 Antworten

Zunächst ist es unreif einen Streit aus dem Weg zu gehen. Ich würde Ihn direkt ansprechen und ihn fragen ob er dich noch liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt, nein, das hat mit Liebe für mein Dafürhalten nichts mehr zu tun. Wenn man seinen Gegenüber liebt, dann sollte man ein Interesse haben, einen Streit zu beenden, z.B.gemeinsam eine Lösung besprechen.

Durch Ignorieren und Nicht-Reden so lange den anderen zu "bestrafen" ( ich schreibe das explizit so), will er solange Macht ausüben, bis Du zu Kreuze kriechen wirst. Ehrlich gesagt, für mich wäre das keine Basis für meine (lebenslange) Beziehung. Wenn er das jetzt macht, wird er das in einer Partnerschaft 100%ig auch tun.

Also, Vorsicht. Schau Dir gut an, wie er sich verhält, und zieh daraus Deine Schlüsse.

Liebe Grüße, Viel Glück

M 50

Zoy420
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort es war mir sehr hilfreich und werde darüber nachdenken vielen danke aber dann eine Sache noch also lieb er mich aber er will macht über mich habe ?? Habe ich das richtig verstanden?🙏🏻

travellingmax  18.08.2024, 13:56
@Zoy420

Na ja, ich kann aus Deiner Schilderung nicht rauslesen, ob er Dich liebt, wenn Ihr keinen Streit habt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut so ist, sonst wärt Ihr ja nicht zusammen. 🙂

Was ich aber nach Deiner Fragestellung einschätze, ist dass er in den 5 Tagen keinen Schritt auf Dich zumacht, sondern an Dir vorbeigeht, ohne Worte. Warum macht er das? Wohlmöglich, weil er Dich wegen Deiner Gefühle für ihn zwingen will, dass Du das Schweigen nicht mehr aushältst und dann die Versöhnung startest. Dass er dann noch in dem strittigen Thema DIR zustimmt, glaube ich meistens nicht. Und damit hat er sich durchgesetzt und hat bestimmt (gegen Deinen ursprünglichen Willen), wie es nach dem Streit weiter geht. Das meine ich mit Machtausübung, und zwar auf emotionaler Ebene.

By the way: mein Vater hat das jahrzehntelang mit meiner Mutter so gemacht. Und das war GAR NICHT toll für sie. Deshalb kenne ich das Schema.

Zoy420
Beitragsersteller
@travellingmax

Oh man ja und was meinst du was das beste wäre weil du ja so eine Lage kennst guck mal ich liebe ihm über alles wirklich das weis er selber auch jeder weist das aber weil er so ist mittlerweile Hass ich ihm und lebe ich ihm auch aber grade ehe mehr Hass ohne ihm weis ich nicht kann ich mir auch Nix vorstellen ka was ich tun soll

travellingmax  18.08.2024, 14:30
@Zoy420

Na ja, wie ich schon im 1. Post schrieb: "für mich wäre das keine Basis für meine (lebenslange) Beziehung."

Du könntest ihm sagen, dass Du den Streit mit ihm zusammen ausräumen willst. Ausserdem dass tagelanges Schweigen oder Ignorieren für Dich ein No-go ist, wenn das denn so ist für Dich (aber das höre ich bei Dir raus). Und dass , wenn das auch zukünftig so laufen sollte von ihm, Du das Ganze eben nicht weiter mit Dir machen lässt. Und wenn es doch so weiterliefe, dann würde ich mich von so einer Person trennen. Sonst gehe ich selbst vor die Hunde.

Und: Es gibt viele, angenehmere Personen da draussen.

Liebe Grüße

Es ist unreif solange nicht mit dem Partner zu reden. Natürlich kommt es darauf an warum man gestritten hat. Trotzdem sollte man versuchen den Streit so schnell wie möglich zu klären.

Jetzt sind fünf Tage kein Umgang mit mir schon echt recht nachtragend. Aber selbst an diesem Zeitraum ignoriert-werden würde ich nicht ein komplettes Desinteresse noch nicht festmachen.

Ja bei streit kann sowas schon vorkommen

Zoy420
Beitragsersteller

Und was wenn es bei jedem Streit so ist ?

Franzfabi25  18.08.2024, 12:34
@Zoy420

Naja jeder mensch ist anders, kommt drauf an um was es geht und wer eig recht hatte beim streit

Zoy420
Beitragsersteller

Aber so ich verstehe nicht dann wo ist diese Liebe weist du was ich meine ?