Findet ihr das ergibt auch Sinn?

3 Antworten

Ja, du hast gerade das gesamte Feld der Anthropologie und Soziologie beschrieben.

Was glaubst du denn, was in Schulen und Universitäten gelehrt wird, da fangen wir ja auch nicht bei null an.

Savior582
Beitragsersteller

Das habe ich voll vergessen, stimmt.

Mal eben sich mit allen Werken sämtlicher Philosophen, die je gelebt haben, zu beschäftigem, deren Arbeiten zu lesen, zu studieren, zu analysieren und sie zusammenzufassen ... ich glaube, da benötigst du schon einige Jahrzehnte für. Und vermutlich reicht das Fachgebiet der Philosophie nicht mal. Dann landest du irgendwann bei Religion, Spiritualität, Esoterik, Grenzwissenschaften, UFOs usw. usf. ... da führt eins zum anderen. Und wo hört man auf? Wo sagt man "Jetzt hab ich genug gelernt"?

Deine Effizienz - solltest du sie überhaupt erlangen - bringt dir dann nur nichts mehr. Du bist dann schätzungsweise 104 und morgen geht vielleicht das Licht aus!

Savior582
Beitragsersteller

Also ist es einfach sinnlos sich mit den Fragen des Lebens zu befassen?

WwernerR363  04.08.2024, 21:52
@Savior582

Nein, aber es ist sinnlos "besser" sein zu wollen als alle griechischen und anderen Philosophen!