Findet ihr das die Deutsche Fußballnationalmannschaft aktuell mit der Weltspitze mithalten kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von den Leistungen von diesem Jahr finde ich schon, denn wer Frankreich und die Niederlande schlägt....und gegen die Ukraine war das DFB-Team die bessere Mannschaft, hatten mehr Chancen und waren näher an einem Tor/Sieg dran als die Ukrainer und die zweite Halbzeit gegen Griechenland waren sie besser als die Griechen. Lediglich die erste Halbzeit gegen Griechenland war richtig schwach und ein klarer Rückschritt. Allerdings haben auch andere größere Nationen sich blamiert oder zumindest schwach gespielt (Frankreich gegen uns; England, Italien; Belgien; auch Spanien gegen die Schotten, etc.).

Problem bei Deutschland ist, dass sie auch ein großes Flop-Potenzial haben, denn auch wenn sie sich insgesamt sicherlich verbessert haben, sieht man jetzt keine eingespielte Sicherheit, vor allem in der Defensive sehr viel Unsicherheit, und insgesamt in der Mannschaft Stärken und Fähigkeiten werden noch immer nicht so gut abgerufen wie im Verein. Zudem haben einige Spieler einen Freifahrtschein (Neuer, Gündogan, Rüdiger, Kimmich), während andere Spieler trotz starker internationaler Leistungen nicht mit genommen wurden (Hummels)...insgesamt gesehen ist der Kader aber in Ordnung.

Nein, denn wenn man im letzten Jahr gegen Mannschaften wie Polen, Japan, Kolumbien, Türkei und Österreich verliert, die man vor 10 Jahren alle noch vom Platz gefegt hat, kann man gerade nicht zur Weltspitze gehören.

Auch wenn man in diesem Jahr bisher ungeschlagen ist, sogar mit Siegen gegen Frankreich und die Niederlande, tut man sich dennoch etwas schwer, wie man es nun gegen die Ukraine und Griechenland gesehen hat.

Die deutsche Mannschaft muss diese Woche vor der EM noch nutzen, um gerade in der Abwehr an den Problemen zu arbeiten. Bei der Offensive sehe ich soweit keine allzu großen Probleme, auch wenn es hier und da schwer ist, durchzukommen. Aber das Entscheidende ist bei der DFB-Elf aktuell die noch viel zu löchrige Abwehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

gerade die letzten beiden Spiele gegen die Ukraine und gegen Griechenland haben gezeigt, das die Deuteche Mannschaft zwar recht gute Ansätze zeigt, sich auch eine Reihe Torchancen herausgespielt, aber einfach VIEL zu wenig Tore schießt, und daas gegen Gegner, die man ja nicht unbedingt als übermächtig bezeichnen kann, und wenn die Mannschaft diese Abschlußschwäsche nicht schnellstens abstellt, dann zählen sie absolut nicht zur Weltspitze, allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, und wünsche mir, das der "Knoten platzt" am Besten gleich im nächsten Spiel gegen Schottland, denn im Grunde genommen möchte ich ja, das unsere Jungs ne tolle EM spielen und am Ende dann hoffentlich auch verdient den Pokal in die Höhe stemmen dürfen

An guten Tagen und mit der richtigen Aufstellung können sie alle schlagen.