Sind die Bilder schön geworden oder nicht?

6 Antworten

Aus fotografischer Sicht nein. Die Landschaft ist schön, aber nicht die Fotos.

Vor allem fällt die Bildgestaltung (Ausrichtung, anschneiden von Dingen - aber immerhin irgendein Vordergrund) und eher langweilige Stimmung (blauer Himmel, noch recht hohe Sonne) auf.

Es wirkt auch etwas wie "fehlende Mühe", also einfach draufgehalten und nicht einen besonderen Platz ausgesucht, damit die Landschaft auf dem Bild besonders gut wirken kann. Würde ich eher als Tourischnappschuss einordnen.

Du könntest mal auf einen geraden Horizont achten. Beide Bilder kippen nach links.

Für Handyfotos sind sie aber ganz schön. Luzern ist wirklich sehr malerisch.

Sehr schön! Ich persönlich mag aber diese Motive mit Laub im Vordergrund nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Landschaft ist schön, die Qualität gefällt mir nicht so gut