Findet ihr das bei Motorradfahrern lustig oder peinlich?

6 Antworten

Naja geht so. Ich würde jetzt im Leben so nicht herum flitzen. Aber das sieht man ja immer wieder mal und wenn es einigermaßen lustig ist geht das schon. Das aber nur wenn es meinetwegen temporär Anlassbezogen gemacht wird. Darüber hinaus hat so etwas auf oder an einem Helm nichts zu suchen

Und es darf halt in keiner Art und Weise die Sicht beeinträchtigen, wild umher flattern und oder irgendwelche Teile abfallen/abreißen.

Allerdings wird das von den allermeisten Motorradfahrern belächelt und käme für sie selbst niemals in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo :D Ich weiß garnicht was die Leute haben. Die haben bestimmt alle kein Geschmack.

Also ich hab mir direkt einen Überzug zu meiner ersten Motorrad Fahrstunde damals bestellt (ein gelber Hund). Ich finde, dass Motorradfahrer immer total ernst und so möchtegern aussehen. Deshalb ist so ein Plüschding genau das richtige um ein bisschen Witz in die Sache zu bringen. Ich find das lustig! Embrace the cringe✊🏽😔 die Welt hat ein Stock im Arsch.
also go for it, ich finds süß:)

Btw ist mir das Ding noch nie irwie ins Visier geflogen, außerdem schützt er vor kratzern und Lärm 💅🏻.
Trotzdem gibt es welche die die Sicht an den Seiten bisschen versperren, aber da kannst du dich schlau machen.

liebe

Peinlich und wahrscheinlich auch gefährlich. Es sieht so aus, als ob der Müll das Visier blockiert, so dass man es nicht mehr auf- und zuklappen kann. Das muss man aber jederzeit können, bei schwieriger Sicht. Schlimmstenfalls rutscht der Müll über das Visier, und man sieht gar nichts mehr. Wenn das passieren kann, dürfte so ein Helm illegal sein. 200 km/h fahren kann man damit sowieso nicht.

Ich halte es, seitdem ich gesehen habe, wie es bei einem Fahrer verrutscht ist und seine Sicht behindert hat, für gefährlich.