Findet ihr das auch so schön?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstsverstaendlich - sie wurde an dem Geburtstag ihres Vaters befreit. Aber ihrer Mutter geht es ganz schlecht, sie hat Krebs im Endstadium. Ueber die Monate hat sie wieder und wieder gebeten dass sie noch einmal ihre Tochter sehen will, und das ist noch am selben Tag passiert, aber die Mutter war nicht wirklich bei Bewusstsein.

Sehr schwer fuer Noa denke ich, zusaetzlich zu den 8 Monaten, und wieviel besser waere es gewesen, wenn sie nicht Geisel genommen waere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706  14.06.2024, 17:01

Schade, dass Israel damals das Angebot abgelehnt hat.

„Später fanden wir heraus, dass die Hamas am 9. oder 10. Oktober angeboten hatte, alle zivilen Geiseln freizulassen, als Gegenleistung dafür, dass die IDF den Gazastreifen nicht betreten würde, aber die Regierung lehnte das Angebot ab.“

https://www.timesofisrael.com/no-doubt-netanyahu-preventing-hostage-deal-charges-ex-spokesman-of-families-forum/

Steffile  15.06.2024, 09:13
@Khaled706

...als Gegenleistung dafuer dass keine Bodeninvasion stattfindet, die Soldaten-Geiseln in Gaza verrotten und tausende palaesinensiche Gefangene freigelassen werden. Die Hamas wuerde ganz bleiben und der naechste 7. Oktober schon geplant und angekuendigt.

In der Tat, keine leichte Wahl.

ThisIsJustMeDE  15.06.2024, 16:34
@Khaled706

Tja und weißt du wer als einziges überrascht ist? Die Hamas und du. Jedem anderen ist klar gewesen dass die Hamas nicht mit "wir lassen die Geiseln frei und gut ist" davon kommt. (Mal davon abgesehen dass das Angebot noch mehr unhaltbares beinhaltet hat.) Was hast du erwartet? Ein frieden ohne Auslieferung aller am 7.10 und der Geiselhaltubng Beteiligter war für Israel nicht akzeptabel. Aber okay du hast hier ja auch geweint dass Menschen die Geiseln versteckt haben bei der Befreiung erschossen worden. Das Konzept der Konsequenzen ist dir halt genau so unbekannt wie 99% der Palästinenser...

ThisIsJustMeDE  15.06.2024, 16:38
@Steffile

Doch die Wahl war einfach. Das Angebot einfach unakzeptabel.

Um es zu verdeutlichen. das Angebot hatte die Qualität von: "Deutschland bietet 1945 an alle Gefangenen frei zu lassen. Dafür darf Deutschland nicht mehr angegriffen werden und kann in Ruhe die nächste Terror Welle vorbereiten."

Das Foto mit ihrem Vater (vermutlich?) ist sehr schön. Es ist schön anzusehen, wie glücklich beide sind.

Natürlich, ich kenne auch das Video von ihrer Geiselnahme. Ihr Freund ist leider noch eine Geisel der Hamas.

Auch interessant: Sie wurde am Geburtstag ihres Vaters befreit und ihre Mutter hat einen tödlichen Krebs, den sie nicht mehr lange überleben wird. Ihre Mutter hat sich gewünscht sie nochmal zu sehen während sie lebt.

Bei Ihrer Befreiung wurde ein Israelischer Sepzialeinheits-Soldat getötet.

Jibrril  14.06.2024, 16:13
Bei Ihrer Befreiung wurde ein Israelischer Sepzialeinheits-Soldat getötet.

Und über 270 Palästinenser , nicht zu vergessen

Silicium58  14.06.2024, 16:44
@Jibrril

Die würden alle noch leben, hätte Hamas auf den Überfall am 7. Oktober verzichtet.

Alina240507  15.06.2024, 08:07
@Silicium58

Das stimmt. Denn vor dem 7.10 hat israel noch nie unschuldige Zivilisten aus Gaza getötet... Ach warte mal.... Doch haben sie

Silicium58  15.06.2024, 12:20
@Alina240507

Die Aggressionen zwischen Israel und Palästina sind seit Jahrzehnten wechselseitig.

Willst du dich hinstellen und von armen, unschuldigen Palästinensern schwadronieren?

Wäre auch schön, wenn die palästinensischen Gefangenen genauso glücklich und gesund wie sie wieder nach Hause kehren könnten.

ThisIsJustMeDE  15.06.2024, 16:40

Du meinst die Gefangenen von denen es Aufnahmen gibt wie sie gesund und munter entlassen werden? Wie der junge der Munter beide Arme benutzt aber die Hamas zeigt am nächsten Tag Fotos vom arm im Gips und erzählt lügen Märchen?

Die Palästinensischen gefangenen sind Terroristen.

Die Hamas entführt gezielt Zivilisten. vergewaltigt und tötet junge Frauen. Und du scheinst sie zu unterstützen...

Find ich sehr schön. Schade nur, dass die palästinensischen Geiseln, leider nicht so zurückkommen, wenn sie zurückkommen.

Es sollte erstmal gar nicht zur Geiselnahme kommen, aber jede Geisel sollte unversehrt zurückkommen..

Skywalker17  14.06.2024, 15:28

Israel hat keine Geiseln, sondern Gefangene.

PiSage  14.06.2024, 15:37
@username1234366

Durch einen Richter legitim verurteilte Gefangene werden in einem deutlich besseren Zustand zurückkommen als Menschen, die in einem brutalen Massaker unrechtmäßig als Geiseln genommen und während ihrer Gefangenschaft misshandelt wurden.

ThisIsJustMeDE  15.06.2024, 16:42

Wie lost muss man sein um die verurteilten Hamas Terroristen in Haft mit den Geiseln zu vergleichen. Einfach nur Menschenverachtend was du hier von dir gibst.

username1234366  17.06.2024, 07:45
@ThisIsJustMeDE

Ahja interessant und die tausenden von Menschen, die Israel getötet hat, sind wahrscheinlich auch alle Hamas Terroristen. Auch die Kinder. Wie lost bist du denn. Bitte informier dich zuerst. Die IDF verhaftet auch Kinder, sind wahrscheinlich auch Terroristen

ThisIsJustMeDE  17.06.2024, 08:57
@username1234366
Ahja interessant und die tausenden von Menschen, die Israel getötet hat, sind wahrscheinlich auch alle Hamas Terroristen.

nö sind nicht alle. die Hamas versteckt sich halt zwischen Zivilisten. Die Militärische Nutzung durch die Hamas macht Gebäude aber nun mal zu legitimen Zielen...

Die IDF verhaftet auch Kinder, sind wahrscheinlich auch Terroristen

https://www.youtube.com/watch?v=9Pw8SO0GOJU

https://www.youtube.com/watch?v=1sDZlo_hllI&t=2s

https://www.stern.de/politik/ausland/so-bildet-die-hamas-schueler-in-sommercamps-zu-terroristen-aus-33949594.html

https://www.merkur.de/politik/organisation-hamas-israel-gaza-kinder-camps-palaestina-konflikt-krieg-terror-92639948.html

Noch Fragen?