findet ihr boxer hunde süß oder hässlich?

7 Antworten

Ich mag diese Plattnasen einfach nicht. Vom Charakter her kann ich nicht viel sagen.

Ich persönlich würde mir keinen holen wollen :)

Ich finde Boxer weder vom Aussehen noch vom Charakter her ansprechend, aber ein Tier als hässlich zu bezeichnen finde ich eben so unpassend, wie einen Menschen als hässlich zu bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Melissa94222Ww
Fragesteller

wie sind die vom charakter?

Revic  24.12.2019, 23:25
@Melissa94222Ww

Sehr temperamentvoll und reaktiv. Neigen zu Hyperaktivität und Territorialverhalten.

02anonymC2020  20.02.2020, 13:01

Hey Melissa94222Ww 🙋‍♀️, ich bin seit 7 Jahren stolze Boxer Besitzerin und dementsprechend finde ich die Rasse schön und süß. Ok zugegeben im Welpenalter sehen sie mehr witzig und deformiert aus, als hübsch (Eierkopf).

Aber daraus wachsen sie mit dem Alter raus und man hat einen hübschen, ausdrucksstarken Hund als Freund, wie ich finde 🙂

Es gibt auch 2 verschiedene Arten an Boxern, was die meisten nicht wissen:

1. Arbeiterlinie: klein und kompakt

2. Sport/ Showlinie: Groß, schlank und durch trainiert

Boxer gelten nicht um sonst als Clowns unter Hunden 😁. Mit einen Boxer hat man den besten Babysitter, Familenmitglied, Seelsorger und Beschützer in einen Tier 😊

Boxer sind vom Charakter richtige Beschützer, wissen aber auch, wann sie Frauchen oder Herrchen mit ihrer Art aufmuntern, oder trotzen müssen. Boxer sind Hunde, die viel Auslauf brauchen, als meiner noch jünger war, bin ich z.T. 4 Stunden am Tag mit ihn gelaufen und danach ging es noch zum Stall, wo er mit den Hunden und Pferden über die Wiesen rannte (was er immer noch macht).

Mit dem Alter keine Frage, lässt die Kondition nach, aber niemals die Lebensfreue, die einen Boxer ausmacht 👍. Ich bin im BK: Boxerklub Mitglied, sehr viele Boxer sind im Spielen von uns gegangen, d.h. sie haben mit Herrchen und Frauchen gespielt und sind dabei eingeschlafen, dass habe ich noch nie so oft bei anderen Rassen mitbekommen.

Ach und nicht jeder Boxer sabbert, dass kommt ganz klar auf die Länge der Nase an. Aber klar auf Boxer mit langen Nasen, wie meiner, sabbert, wenn es Leckerchen gibt 🙂

Ich könnte noch so viel schreiben... 😅

Ich hoffe das es dir erstmal einen Überblick geben kann 👍🙂

Ich finde kein Tier sollte als hässlich bezeichnet werden da jedes seinen eigenen Charakter hat. Ich mag jedoch Boxer bzw. fast alle Hunderassen

Ich mag keine Plattnasen mit diesen deformierten Köpfen. Wobei doch einige Boxer wenigstens ein sportliches Gebäude haben, andererseits wirkt der Kopf da erst recht deplatziert...

Ich mag keine Hunde die sabbern. Boxer haben außerdem diverse Krankheiten (Herz, Tumore im Kopf) und eine kurze Lebenserwartung.