Findet ihr bei Tablets das 16:9 Format wie bei Samsung besser, oder das 3:4 Format bei iPads?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt für mich auf Anwendung und Größe des Tablets an. Beim Anschauen von Filmen ist das 16:9 (bzw. genauer gesagt 16:10 ist es meist "besser", da diese meist (zumindest nahe) bei diesem Format liegen.Allerdings habe ich auch einige ältere Filme und Serien, die noch im 4:3 Format vorliegen.Surfen, lesen von Ebooks und Zeitschriften etc. ist dagegen bei 4:3 praktischer.Wenn das Tablet größer ist, ist der Nachteil vom 16:10/16:9-Format für mich nicht mehr allzu groß (z.B bei 10 Zöllern).

Mittlerweile gibt es aber auch genug Android-Tablets (auch von Samsung), die das Seitenverhältnis 4:3 haben.

Ich finde das 4:3 vom iPad super. Hätte man aber ein Tablet zum arbeiten wo auch Desktop Programme drauf laufen würde ich 16:9 bevorzugen

Moritz4
Beitragsersteller

Danke!

16:9 ist besser für Videos und Filme

Moritz4
Beitragsersteller

okay, Danke! :)

iPad da es einfach funktioniert und von den Apps usw in 4/3 Format einfach besser ist es kommt drauf an was du für ein pc hast und was für ein Smaerphone