Findet ihr auch man sollte den schwächeren helfen?

6 Antworten

Ja sollte man, oft reicht es wenn man sowas sieht einfach mal ein "HEY WAS MACHT IHR DA" rüber zu brüllen und die Polizei anzurufen.

Oft reicht es wenn die Täter merken das sie nicht ungestört auf jemanden einprügeln können, man muss sich selbst nicht in Gefahr bringen alleine Präsenz zu zeigen kann reichen das die Leute fliehen und das Opfer in Ruhe lassen.

Sollte man von der Situation und seinem Gefühl abhängig machen. Wer? Wieso? etc. Manchmal ist es ja nicht so, wie es scheint. Passt alles, finde ich es gut zu helfen. Jemand, der sich sagt "Ich helfe nicht." wird für mich aber nicht gleichzeitig zu einem schlechten Menschen.

MissGeschick93  31.07.2023, 16:26

Wenn es sich um Unfälle und gewalttaten handelt, kann man Krankenwagen und Polizei rufen ohne direkt einzuschreiten und sich zu einer der beiden Personen zu positionieren. Ich finde das ist die Pflicht jeder Person und viele machen es nicht. Willst du auf der Straße zu Tode geprügelt werden oder hilflos angefahren herumliegen?

Piakas  31.07.2023, 16:31
@MissGeschick93

Ich sage ja, es kommt auf die Situation an. Wenn es mir passt, dass sich zwei Parteien die Köpfe einschlagen, dann lasse ich die machen. Reine "Win" Situation für mich.

MissGeschick93  31.07.2023, 16:34
@Piakas

Na dann hoffe Mal dass man nicht dir irgendwann die Knochen bricht und alle nur tatenlos dabei zusehen

Piakas  31.07.2023, 16:38
@MissGeschick93

Noch nie wirklich was passiert. Außer etwas Geblöke. Hier ist es noch recht ordentlich.

Ich weiß zwar nicht worauf bezogen, aber wenn jemand Hilfe braucht, Versuche ich immer zu helfen.

Agar1
Beitragsersteller

Find ich gut!

Wenn es machbar ist und man sich nicht selber in Gefahr bringt...ja.

Helfen ist ja ein weites Feld...

Ja sicher, was denn sonst.