Findet ihr auch die Vorstellung krass das wir irgendwann alle unter der Erde liegen und zu nichts werden :(?

10 Antworten

Nein finde ich nicht krass. Ist völlig in Ordnung. Bei soviel scheiße auf der Welt, darf sich am Ende jeder Ausruhen

Ne, ich find die Vorstellung ehrlich gesagt eher beruhigend. Ich will nicht ewig in dieser Welt leben.

Nein, das denke ich nicht...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod entweder eine Existenz bei Gott oder in der Gottesferne...

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Wie man in den Himmel kommt: Wie ist der Weg in den Himmel? Wer kennt ihn?

Das ist nun einmal der sogenannte Kreislauf des Lebens, wir werden geboren, leben und sterben wie alles auf dieser Welt, ob nun Tiere, Menschen oder andere Materielle Dinge, alles hat einen Anfang und ein Ende. Selbst ganze planeten, Sonnen oder gar Galaxien "sterben" zu einem gewissen Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung