Findet ihr auch, dass Japanische Namen besonders schön für Hunde sind?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund hat zwar keinen japanischen Namen aber trotzdem finde ich japanische Namen sehr schön

Mir ist es eigentlich egal, woher der Name kommt, Hauptsache er gefällt mir. Aber mein Bruder mag japanische Namen oder Namen, die zu irgendeiner Landschaft etc. gehören. Deswegen hieß sein erster Hund Taiga und sein jetziger Hund Fuji (Fujiyama) und wenn er mal einen zweiten Hund haben würde oder wir als Familie einen weiteren Hund holen würden, dann möchte er gerne, dass der Hund Himiko heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Nein, meine Hunde heißen Balou, Mogli und Hermann.

Goodnight  24.09.2024, 09:24

Hermann ist witzig ! 😊

Naja ich finde, dass es bei Hunden egal ist welchen namen man ihnen gibt. Die Hauptsache ist einem selbst muss der name gefallen. ich finde umso kürzer der Name ist, desto besser. Dem Hund ist der name grundsätzlich egal.

Würd ich nicht nehmen. Wenn ein Japaner, der auch so heißt oder dessen Vater so heißt, das mitbekommt, wird er zu Recht beleidigt sein.

Emily0426  26.09.2024, 10:04

Aber das ist ja auch bei jedem anderen Namen möglich. Geschweige denn, wenn man in Japan leben würde, und dort seinen Hund, zurecht, einen japanischen Namen geben würde