Gänsefleisch - Geschmack / Konsistenz / Kalorien?

3 Antworten

Der Geschmack ist schlecht mit anderem Fleisch zu vergleichen, er ist eben typisch Gans oder Ente.

Mir ist noch nie eine ranzig schmeckende Gans untergekommen. Allerdings kaufe ich auch nur Gans vom hiesigen Erzeuger, nicht aus dem Supermarkt oder Discounter, nicht aus Massenhaltung.

Mir persönlich schmeckt Gans überhaupt nicht, weil es irgendwie ranzig schmeckt. Ähnlich geht es mir mit Ente. Ich weiß nicht, warum so viel Wind darum gemacht wird.

Probiere es doch einfach mal. Ich kann es sehr empfehlen.

Geschmack ist Klasse. Kann ich aber schlecht beschreiben. Konsistenz etwa wie Hühnchen. Kalorien in etwa, schätze ich, auch wie Geflügel.