Pflanzliche Magarine schmeckt im Nachgeschmack schlecht?

3 Antworten

Das kannst du total vergessen, ein Nachbar von uns der Koch war hat auch "Buttercreme" mit Margarine gemacht, konnte man echt nicht essen das Zeug!

Deine Creme KANN nicht schmecken, weil sie nur Pflanzenfett und Wasser enthält, aber nichts was lecker schmeckt.

Mach entweder eine richtige Buttercreme mit Butter, oder was komplett anderes, aber nicht so ne eklige Margarine Pampe! (Auf Brot ist Margarine voll ok, beim Kuchen backen auch, aber nicht bei Cremes und nicht bei Keksen! )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

kitCat24
Beitragsersteller

Oke schade, dass man nichts mehr daraus machen kann. Ich denke es kommt auch auf die Margarine-Art an. Pflanzliche Butter wie zB Eleplant hingegen schmeckt echt super!

Deamonia  31.07.2024, 17:32
@kitCat24

Wobei die Ökologisch gesehen auch nicht besser ist als echte Butter ;)

Pflanzliche Margarine ist ein Kunstprodukt. Da werden schlechte und minderwertige Pflanzenfette zusammen gekippt und dann etwas undefinierbares daraus geformt, was ein bisschen an Butter erinnern soll.

Dabei ist und bleibt echte Butter die deutliche bessere Fettquelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Sorry, aber wenn Du Buttercreme machen möchtest, solltest Du auch Butter nehmen. Margarine schmeckt eben immer ein bisschen nach Margarine.