Findet ihr auch das die alten Mercedes aussehen wie so Opa-Autos?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Sieht der unten im Bild denn etwa wie ein Opa Auto aus? Das ist ein W201 als 190 E 2.5 l - 16 Evo II.

Bild zum Beitrag

Oder der hier unten im Bild? Das wäre ein W/S124 E36T AMG....

Bild zum Beitrag

Beide Fahrzeuge haben ordentlich Wumms und sind garantiert keine Opa Autos. Du hast dir natürlich Zielsicher als Beispiel genau die Karren ausgesucht, bei denen Mercedes bis auf den Evo II nicht den Anspruch hatte optisch auf Sportlich zu machen. Dafür waren das aber Fahrzeuge mit einer 1a Qualität. Die S-Klasse als W126 war damals ein Fahrzeug zum "dahin gleiten". Du musst aus diesen Jahren einfach den Zeitgeschmack und die Käuferschicht berücksichtigen und kannst die nicht mit den heutigen Sternen vergleichen. Das hätte dann was von Äpfel und dem Birnen Vergleich. Und das geht einfach nicht.

 - (Technik, Auto, Umfrage)  - (Technik, Auto, Umfrage)

Lunze13  05.01.2024, 20:15

Kommt auf das Auto drauf an eben eine alte a Klasse sieht aus wie ein typisches Rentner auto eine 1970er s Klasse eben aber nur bedingt und eine w186 Andenauer nicht

Ja

Ja die sind ja auch schon etwas älter und junge Leute haben eher einen neumodischen Geschmack, besonders was Autos angeht.

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Ein "Mercedes", welcher für mich aussieht wie ein typisches Opaauto, wäre einer der ersten A - Klassen, oder auch die B- Klasse.

Ja

So wie sie auf den Bildern aussehen auf jeden Fall.
Könnte mir einen Rentner aber nicht in einem E60 AMG 124, einem 190 Evo oder einem Brabus 140 vorstellen

Nein

Für damalige Verhältnisse waren das richtig schicke und moderne Autos.

Das kann man natürlich nicht mit Design Maßstäben von heute vergleichen. Sollte man auch nicht.