Findet ihr auch dass der Kürbis maßlos überbewertet wird?

20 Antworten

Inwiefern? Ich mag Kürbiscremesuppe sehr und ich mag Kürbisse als herbstliche Dekoration, egal ob als Symbol, Nachbildung, echte Kürbisse oder Halloween-Kürbisse.

Als halber Steirer bin ich auch von Kürbiskernöl sehr angetan.

Aber ich sehe nicht wo der Kürbis "überbewertet" werden würde.

Wird er das? Von wem? Als Gemüse ist er lecker - finde ich. Und wichtig für unsere Gesundheit ist jedes Gemüse.

Nein - im Gegenteil finde ich, dass eher Fleisch und andere Tierprodukte maßlos überbewertet werden...

Ich freue mich das ganze Jahr (unter anderem) auf die Kürbiszeit - bei uns im Nachbarort war letzthin "Apfel- und Kürbisfest":

Man mag nicht glauben, wieviele wunderbare Sorten es gibt - vielfältig in Farbe, Form, Verwendbarkeit und Geschmack...;)

Dabei heißt es oft, vegane Küche wäre einfallslos und fade - von wegen !

Ich jedenfalls liebe Kürbisse - für mich kann es nicht genug geben...;)

Nachhaltig und umweltfreundlich sind sie auch - wachsen bei uns auf dem Komposthaufen und auf guter Muttererde.

Nein, eher unterbewertet.Und es gibt so viele unterschiedliche Kürbissorten und jeder schmeckt etwas anders! Am leckersten bisher fand ich den Casper.

Finde, dass Kürbis "bei uns" keinen besondes großen Stellenwert hat. Insofern nicht überbewertet. Ich mag ihn hauptsächlich in der berühmten Suppe. Anders gesagt, der größte Fan bin ich nicht.