Findet ihr auch dass das ganze lgbtq nervt?

4 Antworten

Ist jetzt nicht mein Lieblingsthema, aber ich bin auch für Toleranz, gleiche Rechte und Co. Ist mal was anderes neben Wahl oder Corona, sofern es kein Dauerzustand in dieser massiven Art und Weise ist. Für mich ist das normal und zu akzeptieren, da brauche ich 24h am Tag keine Flaggen, Demos und Co.

Spätestens September ist das Thema erst einmal wieder in einer hinteren Reihe. Man hat die Community gehört und gut ist.

Nein.

Es gibt noch immer zu viel Gewalt gegen Queere Menschen. Das muss Aufmerksamkeit bekommen.

Dass Menschen sich immernoch über die Proteste beschweren, zeigt, dass die Ignoranz bestehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

AnakinZockt  13.07.2021, 06:10

Das passiert wohl eher weil mans nicht mehr hören kan n und die deren meinung einen aufzeingen wollen. Früher wp es das noch nicht gab war alles besser

marlynator  13.07.2021, 06:11
@AnakinZockt

Ach, früher?

Du meinst früher, wo queer sein überall illegal war und als Krankheit galt?

Ja klar, da war ja alles besser…

Kris, UserMod Light  13.07.2021, 06:12
@AnakinZockt

Jaja... Früher, wo Liebe noch verboten war, wo Menschen für ihre Liebe ins Gefängnis gebracht wurden, wo man noch die Augen vor Problemen verschließen konnte, frei nach dem Motto

"Sehe ich sie nicht, sind sie nicht da."

Solange Menschen einzig und allein wegen ihrer Sexualität dumm angemacht, angegriffen oder sogar ermordet werden, muss weiterhin unentbehrlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass Nicht-Heterosexuelle auch nur Menschen sind. Menschen wie du und ich, mit den selben Rechten wie du und ich. Das haben einige in Deutschland leider noch nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.

Nerven tuen nur die, die andere wegen ihrer Sexualität nicht in Ruhe lassen.