Findet ihr auch das viele lieberale anti SJW entweder entweder ziemlich weit nach Rechts oder selbst in die Woke Scene entwickelt haben?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube die Bewertung gewisser Positionen hat sich nur verändert, heute ist man ja schon Rechtsradikal wenn man Friedensdemonstrationen besucht oder die Abschiebung von Gefährdern fordert.

Ich finde die Öffentliche Meinung wird zu radikal von den Leitmedien Beeinflusst. Ich wollte gerade ins Linksradikale sagen, aber heutzutage sind selbst Linke Positionen Rechts... die ganze Debatte ist vergiftet und von Fakten losgelöst oder diese werden völlig verzerrt gewertet. Es geht nur noch um die Meinungshoheit und mann muss sich im Klaren sein das auf der Welt ein Informationskrieg herrscht und man die Positionen welchen einen Mantramäßig eingetrichtert werden unbedingt zu hinterfragen sind.

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

IanGaepit  11.03.2023, 09:01
Ich finde die Öffentliche Meinung wird zu radikal von den Leitmedien Beeinflusst. Ich wollte gerade ins Linksradikale sagen, aber heutzutage sind selbst Linke Positionen Rechts...

Naja, ökonomisch wirklich linksgerichtete Positionen waren in der BRD nie akzeptiert und wurden immer schon diskreditiert. Es ist Wort wörtlich Entgegen der Verfassung die Marktwirtschaft ersetzen zu wollen. Also in so fern.

Was sich in erste Linie geändert hat, ist dass der Kapitalismus einen Weg gefunden hat, linke, progressive gesellschaftspolitische Ansichten zu inkorporieren und davon zu profitieren. Das macht diese Ansichten sicherlich nicht schlechter, aber das ist der Grund wieso sie heute medial so präsent sind.

Menschen mit einer eher konservativen, regressiven Weltsicht, merken heute halt nur, dass sie mit der Marginalisierung ihrer Ansichten konfrontiert, wie es Linke seit jeher sind und stilisieren sich dadurch zu Opfern wie sie die Geschichte nicht kannte. Nix für ungut. Aber in dem Moment in dem der Gesellschaftspoltische Tenor wieder konservativer werden sollte, wird man von diesen sicherlich nichts mehr hören, dass das Meinungsspektrum eingeschränkt wäre. :D

Naja. Ich hab keinen von beiden wirklich regelmäßig verfolgt, aber inbesondere von DVA werden mir häufig Videos zusammen mit einem Youtuber Names "Clownswelt," den ich persönlich gar nicht kenne vorgeschlagen.

Von Titel und Thumpnail klingen die alle nach Kulturkriegsnonsens, dass tatsächlich einfach nur einem, ich nenne es jetzt mal "gesellschaftspolitisch konservativem Tenor" folgt. Zudem hatte er vor einigen Jahren ja mal mit Sellner gekuschelt.

Von Bleilo kenne ich ein Video. Darin argumentiert er, dass es durchaus strukturellen Rassismus gibt. Ob man die schlichte Anerkennung, dass das Phänomen existiert, nun schon als "Woke," in dem Rahmen offensichtlich negativ Konnotiert bezeichnen kann weiß ich nicht. Bei einem kurzen Blick auf seinen Kanal scheint er ansonsten schon Seit über einem Jahr inaktiv.

Aber ganz allgemein ja. Die meisten "Anti-SJW" im englischen Bereich die ich kenne, sind heute im Kern 08/15 Konservative, wie "Sargon of Akkad" oder sind ggf. zurück zur "Religionskritik" gegangen, wie etwa "Armoured Sceptic." Einen "Anti" der heute "Woke" wäre, fällt mir jetzt spontan nicht ein.