Findet ihr auch das viele Leute heutzutage gerne mal aus einer Mücke einen Elefanten machen (übertreiben)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

weil immer mehr Menschen keine Problemlösungskompetenz besitzen, da ja Mama und/oder Papa dafür zuständig sind. Und den Leuten geht es einfach zu gut. Hier braucht man sich recht wenig Sorgen darum machen wie man die Nacht überlebt oder wie man satt wird, hier ist der Kratzer am Auto fast schon ein Weltuntergang

Ja

sieht man sehr gut in der medialen Berichterstattung wenn es um "Rechts" geht...oder um LQBTQ oder Ukraine oder Israel...

es geht aber auch anders rum...indem man aus einem Elefanten eine Mücke macht, z.B. bei Aufarbeitung der Pandemie und den mittlerweile entschwärzten RKI-Protokollen...oder Skandale um Olaf Scholz oder den Amerikanern...

Ja

Einige mehr als andere. Aber ja leider tun das viele heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen
Ja

Haben sie früher auch schon gemacht, kommt auf den Menschen an.