Findet ihr auch, dass er der Antwort aus dem Weg geht?
Ich hab mich in einer ernsten Kennlernphase mit jemandem eig befunden und es sah so aus als würde man bald zusammen kommen
Per Zufall kam dann heraus, dass er ziemlich zuvorkommend und extrem nett zu einer angeblich 'nur guten Freundin' von sich ist. Allerdings war er in der Vergangenheit mal mit ihr zsm aber hat nach einem halben Jahr Schluss gemacht
Er nimmt sie z.B oft zu Unternehmungen mit, sie darf über mehrere Tage bei ihm bleiben samt Übernachtungen, wenn sie unterwegs sind, streicht er ihr ab und zu übers Bein und fragt ob alles gut ist und umarmt sie hin und wieder random
Angeblich sei das alles nur rein freundschaftlich und er sieht in ihr nur eine gute Freundin
Als ich dann aber keine Lust mehr auf dieses ungewisse hatte und ihm sagte, dass er einfach sagen soll wenn sie gute Chancen auf eine Beziehung hätte und er sie eig mega süss und toll findet, gab er kein einfaches ja oder nein sondern gab als Antwort : "hör zu und lass es diesen shit zu fragen. Weil es sich nicht verändert hat von sie ist einfach ne gute Freundin"
Findet ihr auch das er dem irgendwie aus dem Weg geht zur eigentlichen Frage und das es irgendwie unschlüssig klingt?
4 Antworten
Bald zusammen sein bedeutet, dass ihr NICHT zusammen seit. Wenn das schon sehr lange so läuft und keine klaren Entscheidungen getroffen wurden, dann kann er machen was er will. Es bringt nichts, jemanden dazu zu zwingen eine Beziehung einzugehen, wenn derjenige es nicht von selber tut.
Die Freundin ist nicht wirklich das Problem. Sondern deine Art wie du damit umgehst. Wenn er eine gute Freundin hat und er dir die ganze Aufmerksamkeit die du verdienst trotzdem schenkt, bist du das Problem. Das muss man natürlich unterscheiden können. Ist das Eifersucht oder meldet er sich wegen sie deutlich weniger und hast das Gefühl, dass du dich alles andere als gesehen fühlst?
Wenn das so ist, dann würde ich meinen Fokus auf andere Dinge ausrichten und mich immer mehr von ihm abwenden und vielleicht tendenziell ihm sagen „ Weißt du, ich habe ein ungutes Gefühl mit unserer Beziehung. Es kommt nicht wirklich voran. Aber es liegt mehr an mir als an dir“ Ich würde dann potenziell andere Männer kennenlernen.
Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat der wird, nach dieser Aussage entsprechend handeln und alles dran setzen die Beziehung zu festigen. Wenn er es nicht tun, bist du ihm nicht wichtig genug. So einfach ist das.
Das alles ist so einfach und simpel und das ohne nervige Diskussionen und gezicke…
Hallöchen
Ich würde sagen ...die Würfel sind gefallen , und nach Deinen Schilderungen sind die
Beiden doch auch m eh r als nur befreundet . Ich würde an Deiner Stelle nicht nach
Antworten von ihm warten . Sonst strafst Du Dich damit , indem Du Dir selbst weh
tust .Und umsonst hoffst. Manchmal muss man auch Dinge akzeptieren , die man
nicht beeinflussen kann . Ich hoffe , Dein Herz hängt nicht zu sehr an ihm !?
LG Angel
Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, dass du da gewissen Bauschmerzen hast, aber wenn das Vertrauen am Anfang durch so etwas schon gestört wird, ist das keine gute Basis.
Du musst dich nun entscheiden, ob du das Vertrauen in in setzt, das er die Wahrheit sagt und sie nur noch eine gute Freundin ist (zusammen sein hätten sie sonst ja vorher schon wieder sein können) oder es gleich lässt.
Er geht der Frage aus dem Weg, beantwortet sie aber durch sein Verhalten
Da wird etwas laufen, Du solltest ihn vergessen
Sonst nimmst Du Schaden, schöne Woche
Warum sagt er es dann nicht einfach und kommt mit ihr zusammen? Kann ihm ja eig egal sein wenn sein Herz eh an ihr hängt.. Ich versteh nicht warum er sich dann so anstellt dabei zu ihr zu stehen und ehrlich zu sein :/