Findet ihr auch das der „deutsche Blackfriday“ betrug ist bzw. Habt ihr was gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Black friday in Deutschland ist nur Marketing 58%
Black friday interessiert mich nicht 29%
Nein habe echt gespart/gibt gute angebote 13%
Irgendwas anderes 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Black friday interessiert mich nicht

Das ist bei Winterschlussverkauf und bei allem. Oder glaubst du die läden verkaufen dir die sachen mit viel weniger gewinn als normal? (dachte ich auch bis ich ca 20 war).. Im gegenteil. bei sommerschlussverkauf und blackfriday muss man das zeug nur glaubwürdig anpreisen dann kann mans teurer als normal verkaufen. Kannst testen indemst einfach ein blackfriday angebot nimmst und dann bei ebay / billiger.de / ... googelst was es kostet. ... zumindest von einer anderen marke findest es zum selben oder billigeren preis. ist auch bei den billigen angeboten von discountern. wenns bei aldi eine bettdecke gibt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Black friday in Deutschland ist nur Marketing

Sonderverkaufsaktionen,egal ob man diese nun Sommer-Winter-Schlussverkauf, singles day oder black friday nennt haben alle ein Ziel- Umsatz machen.

Es gibt ohne Frage auch Schnäppchen, allerdings sollte man hier auch berücksichtigen, das kaum ein Unternehmen den angegebenen UVP tatsächlich auch als Preis auslobt.

Azyklisches kaufen ist auch bei einigen Waren ein erheblicher Sparvorteil, Kohlen, Brennholz, Heizöl kauft man billiger im Sommer. Nach Silvester, im Januar ist in vielen Portemonnaies Ebbe, darauf reagieren Anbieter mit Preis Reduzierungen.

Black Friday: Was taugen die Angebote von Amazon?
https://www.merkur.de/leben/geld/black-friday-2020-amazon-angebote-preise-reduziert-shopping-november-deals-rabatt-einkaufen-zr-10297021.html
Zehn Fakten zum Black Friday und Cyber Monday: Das sollten Verbraucher zum Shopping-Event wissen
https://www.presseportal.de/pm/111715/3776509
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Black friday in Deutschland ist nur Marketing

Ich hatte vor mir einen NAS-Speicher zu kaufen. Am Donnerstag war das Gerät billiger als am Freitag. Für mich ist das eindeutig Marketing.

Black friday in Deutschland ist nur Marketing

Natürlich ist der Black Friday reines Marketing und im Endeffekt eine Abzocke. Der Kerl, der auf die Idee für diesen Tag kam, ist ein Genie.

Warum kauft man denn an einem grauen Novembertag Unmengen von Zeug? Wieso gerade an diesem Tag?

Außerdem ist klar, dass Unternehmen keine Wohlfahrt sind. Es geht ums Geld verdienen.

Ich habe mir dieses Jahr Klamotten für etwa 150 Euro gekauft, drei T-Shirts und einen Pullover. Den Pullover gab es nur heute, die T-Shirts waren ganz nett reduziert.

Den großen Fang wird man am Black Friday also nicht machen, aber kleine Rabatte kann man bestimmt mitnehmen.

Black friday in Deutschland ist nur Marketing

Hat das wirklich immer noch nicht jeder begriffen?

Ich habe aber schon letzte Woche schöne Schnäppchen gemacht: Neuer Fernseher, neue Soundbar, dazu die Playstation 5. Alles zusammen für knapp 1400€, statt wie sonst ca. 2000€. Ich bin sehr zufrieden.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller

Ich wusste das schon länger eigentlich da die letzten black friday auch so enttäuschend waren wie dieses mal.

Hab nur gehofft das man dieses Jahr wirklich einen black friday macht der den namen verdient

Apfelkind86  28.11.2020, 01:17
@sgsdgsdgsdg

Es gibt das ganze Jahr über immer wieder gute Angebote.

Momentan gibt es aber einige Games sehr günstig, auch die PS Plus Mitgliedschaft ist sehr billig und einige Fernseher sind ebenfalls stark herabgesetzt.